1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

11.0 hochfahren klappt nicht immer

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by joachim_1975, Aug 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die installation hat ja jetzt geklappt siehe Bug "Installation 11.0" aber momentan sieht es bei mir so aus, wenn ich die 11.0 starte über die VMware kommt dieses Auswahlfenster:

1 zeile steht irgendwas kurzes drinnen
    2 zeile failsafe ---kernelversion

>vga * ......

ich wähle die erste Zeile aus. Der Grub übernimmt, in den anderen Versionen war es so üblich das man sieht wenn er hochfährt was passiert (man kann dann später nachschauen wenn linux oben was, was passiert ist)
    in der jetztigen Version ist das Bild verzährt ( Bug hab ich auch schon hier gesehen) es passiert nix am Bildschirm (letzter Eintrag ist enable=off) mehr sehe ich nicht. Anschließend springt er in die GUI rüber aber dieser Fortschrittsbalken bewegt sich einen Milimeter und dann passiert nix.

So ganz ausgereift ist die 11.0 leider noch nicht.
    Die VMware kann ich nur über Taskmager beenden und Windows komplett neu starten!

Wer hat so ähnliche Probleme beim starten? :google:

PS: ich kann ja nicht einmal die 2 Zeile failsafe auswählen :aua:

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

:ironie: Ach ja so ist das mit der Suse ......

Scheint mir eher ein Problem mit der Konfiguration der VMware zu sein oder ein PEBKAC-Problem.

Grtuß Andy.Reddy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page