1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

11 Mbps Wireless Cardbus Adapter?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by moskito63, May 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moskito63

moskito63 Byte

Hallo!

Kann mir hier jemand sagen wie die max. Reichweite der o.g. PCMCIA Karte ist. Ich habe schon etliche Internetseiten besucht, aber leider keine Angaben über die Reichweite gefunden.
    Die genaue Bezeichnung der Karte lautet:

SMC2635W

Ich bin für jede Info Dankbar!

2. moskito63

moskito63 Byte

Hallo Plinius

Alles klar, Danke!

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Rechne in Wohnungen mit ~15 - 20 Meter ohne Probleme. Stahlbetonbauten wirken störend, ebenso andere Geräte die in idem Frequenzband arbeiten. in aller Regel solltest du es von Zimmer zu Zimmer schaffen.

salve

4. moskito63

moskito63 Byte

Hallo Plinius

Danke erstmal für die Antwort, die Karte soll in einer Wohnung von Zimmer zu Zimmer zum Einsatz kommen.
    Kannst du mir in etwa eine Angabe machen wie weit soche Karten Senden und Empfangen?
    Habe mich bisher noch nicht mit Wireless beschäftigt.

Danke!

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ich habe die genannte Karte nicht in Verwendung. Die Reichweiten der Karten sind jedoch vorwiegend davon abhängig, in welcher Umgebung sie eingesetzt werden. Das heißt: Sitzt du in einem Stahlbetonbau, wird die Leistung rapide sinken.
    Sitzt du im Garten und hast ungestörte Sichverbindung zum AP, dann wird sich die Reichweite vielleicht über die Spezifikationsangabe relativ stark erhöhen.

salve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page