1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1100€ Rechnercheck

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Terrorcaptn, Nov 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich möchte mir einen Rechner selbst zusammenstellen und bin auch shcon relativ weit. Die Komponenten sind meiner Meinung gut aufeinander abgestimmt. Ich würde das gerne einfach ncoh einmal von euch gegenchecken lasse ;)

Also bis jetzt sieht der finale Stand so aus:

Motherboard
    - MSI Z97 GAMING 5 Z97 Sockel 1150 (ca 120€)

Prozessor
    - Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (ca. 340€)

Kühler
    - be quiet! Dark Rock Advanced C1 120mm (ca. 40€)

Grafikkarte
    - Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5 (ca 335€)

RAM:
    16GB HyperX FURY schwarz DDR3-1866 DIMM (ca. 70€)

Netzteil:
    - Cooler Master G650M 650W (ca. 55€)

SSD
    - Samsung 850 EVO 250GB (ca. 80€)

Tower:
    - fehlt noch. Sollte kein Highendtower sein eher billiger Falls ihr noch was im Angebot habt, immer her damit.

Ansosnten auch bitte noch einmal kurz Feedback zum Netzteil, wenn möglich und natürlich, wenn euch noch etwas auffällt bzw. etwas nicht zusammen funktioniert usw.

Endpreis: 1040€ + Tower

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Cooler Master G650M 650W ist für 55€ sehr günstig und es passt gut zu dem PC und hat Reserven beim Übertakten.
    Gehäuse: Cooler Master N400 oder BitFenix Shinobi USB 3.0

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page