1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1155 Einbau

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sandy Bridge, Feb 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe heute mein mobo und meine CPU für Sockel 1155 bekommen.
    nun habe ich folgendes Problem:

Die klappe bei der cpu bzw der Stift (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
    geht sehr hart zum schließen....
    Ist das ok??

lg Sandy Bridge

EDIT: Die CPU is richtig drinnen, goldenes Eck links unten..
    EDIT2: Sockel ist von LOTES

Last edited: Feb 8, 2011
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Man muss schon etwas Kraft aufwenden, aber der Hebel sollte dann auch sicher und fest sitzen.

3. Ok hab jetzt alles hinbekommen, aber unter standarteinstellungen im bios (also Spannung und multi) bekomm ich unter volllast (mit prime95) 65°C (ausgelesen mit coretemp...

Sind alles die neuesten versionen und der kühler sitzt fest..
    ist das normal????

Lg

4. Sorry für den doppelpost, aber das änder funktioniert am iphone irgentwie nicht...

Da is noch etwas komisches: wenn ich den pc einschalte beginnen die lüfter und die HDDs zu drehen, hören wieder auf und starten erneut.
    Ansonsten funztz ganz normal... Ist das ein defekt?

Lg

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das funktioniert generell nur eine Stunde. ;)

6. Ok gut zu wissen..
    Aber ich brauche echt dringend hilfe, weiss den keiner was?

Edit: als cpu kühler kommt ein mugen 2 zum einsatz, netztwil ist ein coolermaster silent pro gold.

Last edited: Feb 9, 2011
  7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

berauschend ist es nicht, aber unter last noch ok.

du verwendest den lüfter, der beim prozessor dabei war?

8. Nein einen mugen 2, da ist das doch viel zu hoch oder?
    Ich werde ihn hute mal neu montieren, aber mehr sorgen mach ich mir da um mein mainboard.... Ist doch nicht normal das mit dem ein und ausschalten oder?

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die üblichen fehler beim kühler einbauen kannst du ausschließen (folie nicht abgezogen, zu viel/zu wenig wlp, falscher anpressdruck, luftstrom blockiert)?

der neustart: die stronversorgungskabel sind alle richtig angesteckt?

10. Eventuell hab ich su wenig wlp bentutzt

Wie viel sollte das sein bzw wie stark soll der anpressdruck sein?

11. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das sollte sich alles in der montageanleitung finden. bei zu starkem anpressdruck verbiegt eventuell etwas, bei zu wenig sitzt der kühler nicht richtig auf der cpu.
    wlp zwar vollflächig, aber nur hauchdünn auftragen (quasi, dass man das metall durchschimmern sieht

12. Dann hab ich alles richtig gemacht :(

13. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

in dem fall würde ich mal auf schlechte belüftung des gehäuses und/oder schlechte luftführung tippen

14. ich glaub aber nicht dass man in einem df 85 viel falsch machen kannhttp://geizhals.at/a541420.html

Weißt du auch was es mit dem mainboard sein kann?

15. Das wars jetzt wohl, jetzt geht gar nix mehr, schätze meinboard defekt...

16. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ist das eine Frage? Weil dann solltest du eine genauere Fehlerbeschreibung liefern.

17. Also wenn ich den pceinschalte startet alles dann (nach ca. 5 sek) gehen die lüfter und die HDDs wieder aus dann (wieder nach 5 sek) geht alles wieder ein. Der pc begint zu booten und wenn das logo von win7 da ist (oder wenn es wieder verschwunden ist) bleibt alles stehen.

Hab zu erst gedacht windows defekt, bei einer neuinstallation von win7
    Bleibt aber wieder alles stehen.

Hab RAM getauscht Graka getascht HDDs getauscht das einzige was bleibt sind CPU und Mainboard.

OC habe ich nicht betrieben.

Lg

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und das Netzteil.

19. NT passt auch (auch gewechselt)

20. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hast du vielleicht irgendwo noch eine MB Batterie und Sata Kabel rumfliegen, die auch einmal tauschen evt. auch einmal einen anderen Steckplatz für die HD verwenden und überprüfen ob alle Stecker fest sitzen.

Festplatte darf nicht im ASPI Modus laufen, ansonsten weiß ich auhc nicht mehr weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page