1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1156 mainboard mit wakü

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ClassicFish, Nov 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    hab nen i7 860 zum geburtstag bekommen für meinen neuen pc.
    brauch jetzt noch ein mainboard mit wakü.

hat schon jemand erfahrung mit dem EVGA P55 Classified 200 gemacht?

ist es in deutschland überhaupt schon erhältlich?
    wakü für das mobo hab ich jetzt noch nicht gesehen aber ich bin mir sicher da werden noch welche rauskommen.

alternativ: Asus Maximus III Formula mit:
    http://www.koolance.com/water-cool [...] uct_id=942

RAM: G.Skill/Corsair DDR3 1333 1.65V 4GB

ich persönlich würde das EVGA board bevorzugen, da es einen Lotes-Sockel hat. gibt ja bekanntlich ein paar probleme mit dem foxconn-sockel.
    außerdem bietet es 3-Way SLI + PhysX was ich sehr interessant finde. ob mans braucht ich ne andere sache.
    allerdings kostet es auch wiederum etwas mehr.

was meint ihr?

LG,

2. Hi,
    hatte mich eigentlich schon für ein 1156 system entschieden und auch schon einige sachen gekauft.
    da aber immer wieder neue berichte über ein "durchbraten" des sockels (vorallem foxconn) auftauchen schreckt mich das schon ein wenig ab.

denke ich werde mein mainboard und den rest umtauschen, ein wenig sparen und dann ein 1366 system kaufen.
    hat jemand schon nähere informationen über den i7 930? ich weiß nur dass er ca. im Q1 2010 rauskommt mit 2,8Ghz @ ca. $284!

ich denke ich werde warten bis der rauskommt.

altes 1156 system:

Intel Core i7 860
    Xigmatek Thor's Hammer (vorläufig)
    2 x Xigmatek XLF-F1253
    Xigmatek Crossbow ACK-I5363
    ASUS P7P55D Deluxe
    G.Skill DIMM 4GB DDR3-1600 Kit
    Sapphire HD5850
    Intel X25-M G2 Postville 80GB
    2 x Samsung HD502HJ 500GB
    LG CH08LS10
    be quiet! Straight Power E7-CM 580W
    Lancool K62

so würde ich mir das in etwa vorstellen:

Intel Core i7 930
    EVGA x58 Classified
    Corsair DDR3 Triple-Channel (mal sehn)
    ATI 5870/GTX260 (hab noch eine) --> GT300
    Intel X25-M G2 Postville 80GB
    2 x Samsung HD502HJ 500GB
    LG CH08LS10
    Corsait, bequit, Enermax, Cougar, ..850W+
    (Lancool K62)

inkl. WaKü für Mobo, Graka, CPU

was denkt ihr?

LG,

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die paar Berichte erschrecken dich? Du hast also extremeOC vor, deshalb die Wasserkühlung.

4. naja von ein paar kann da ja nicht die rede sein. ich habe in letzter zeit gehäuft berichte über ein defekt bei (extrem) OC gesehen.
    auch wenn dies meist bei höherem takt passiert ist, wirkt dies erst einmal abschreckend.

in vielen foren/berichten wird derzeit auch stark von einem 1156 system abgeraten aufgrund dieses problems. da muss ja was dahinter sein.

zahle da lieber ein wenig mehr für ein 1366 als dann später mit nem durchgebratenen pc dazustehen.

LG,

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Geld scheint ja nicht das Problem zu sein, wenn ich mir das Board so angucke.. Und das mit HD5850 :D

6. neo

neo Halbes Gigabyte

*** Beiträge zusammengeführt *** neo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page