1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

11EXMODUL32.EXE will telefonieren

Discussion in 'Sicherheit' started by travisbickle, May 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. travisbickle

travisbickle Kbyte

C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\üTZWURST\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMP\11EXMODUL32.EXE
    C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\üTZWURST\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMP\59EXMODUL32.EXE
    C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\üTZWURST\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMP\59EXMODUL32.EXE
    C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\üTZWURST\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMP\22EXMODUL32.EXE

óla,

diese Datei will unbedingt nach Hause telefonieren. Ich bekomme regelmäßig über meine AV Software (PC-Cillin), hierrüber Meldung sobald ich online bin. Diese erscheint dann ca. 3 mal ich setze dann einen Haken bei "nicht zulassen" und bei "in Zukunft bei solchen Verbindungen nicht mehr warnen". Doch wie mir scheint wird diese .exe immer wieder neu erstellt und entsprechend umbenannt. Das geht jetzt schon seit 5-6 Wochen ohne (bislang) schlimmere Folgen.
    Was kann ich dagegen tun? Kennt das jmd? Wie bekomme ich den Verursacher, bzw. wie finde ich das Programm das diese .exe erstellt?

thx, trav ;)

PS: mein Sys

OS Win XP Pro SP2
    CPU AMD Athlon64 X2 3800+
    MoBo DFI LANparty UT nF3 Ultra-D
    Ram 4x 512er Kingston HyperX pc 3500
    GraKa Leadtek WinFast A400 GT TDH
    HD 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
    NT Tagan 2force 530W ATX 2.0 (TG530-U22

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. travisbickle

travisbickle Kbyte

ok, ok, hier als attachement das log- file.

falls mir da jmd weiterhelfen könnte, das wäre super. dieses "ding" ist immer noch aktiv und ich habe leider keinen dunst wie ich das wegbekomme :(

thx, trav

Attached Files:

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. travisbickle

travisbickle Kbyte

vielen dank ghost60!

allle böse sachen per pc-cillin "vernichtet". ich hoffe das das ausreichend ist.
    habe leider kein aktuelles image.
    weiss auch nicht wirklich wie ich zB ein sauberes auf dvd brennen kann, die dann auch noch bootfähig ist.
    unsere admins im büro haben zB. eine dvd, die legen die ein klicken 2mal ok und der rechner ist frisch aufgesetzt. wie macht man sowas?
    ich habe das mit acronis versucht, aber mit wenig erfolg. das image war immer zu groß für eine dvd, obwohl ich sämtl. programme auf eine extra partition lege und bewußt nicht auf die sys partition.

thx, trav ;)

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Bei Ghost wird das automatisch auf mehrere DVD´s verteilt ,das müsste mit acronis doch auch gehen oder eine externe HD benutzen .

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page