1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

12 GB Film verkleinern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by powertower, May 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powertower

powertower Byte

Hallo!

ich hab mit meiner TV-Karte eine 3h Film aufgenommen und wollte diesen irgendwie auf einen 8,5GB Rohling bekommen!

Welche Software würdet ihr mir vorschlagen?

Nero und Intervideo Wincreator 2 hab ich schon ausgenommen, die schaffen es nicht! :aua:

powertower :bet:

2. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

ich persönliche kenne da nur dvdx und davideo, aber ich glaube die können beide nur mpeg-files umwandeln

aber hättest du nicht vorher schon die aufnahmequalität reduzieren können? wär doch einfacher, auch wenn man vllt. erst hinterher schlauer ist

mfg kongo

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. Wie hast was womit aufgenommen?
    2. Davon ausgehend: alle möglichen Konvertierungsprogramme schaffen das.
    3. Wenn du schon DVDkonforme Dateien hast, authore eine DVD und ignoriere alle Warnmeldungen bezüglich der Größe. Danach benutzt du eines der "verbotenen" Schrumpf-Programme.

4. powertower

powertower Byte

ich hab mit der software (Hauppauge Digital TV) aufgenommen und habe diese Dateien zusammengefügt und geschnitten!!

Jetzt habe ich eine mpeg2 Datei von 12GB und möchte diese jetzt so recodieren, sodass ich sie als DVD erstelle und auf einen 4,7 oder 8,5 GB Rohling brennen kann!!! :jump:

Bei nero hab ich alles schon ausprobiert, als endprodukt hat die DVd nur noch 350MB gehabt, Komisch oder??? von 12GB auf 350MB?? Wo ist die Qualität? :bse: :confused:

Bei Intervideo Wincreator hab ich es mehrmals probiert, dort hab ich auch alle Warnmeldungen ignoriert, aber er konnte mir auch keine DVd erstellen! :aua:

Es macht einfach kein Spass mit Nero oder Wincreator!!!

Bracu ein einfach zubedienendes Programm, der mit solchen Datenmengen umgehen kann und mit qualitative DVD´s mit Menü erstellen kann!! :bet:

powertower

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...sofern Englisch kein Hindernis ist (sollte es bei der Videobearbeitung nicht sein), empfehle ich TMPGEncDVDAuthor (TDA). Das benutzt du wie oben unter 3.

6. Stormdevil

Stormdevil Byte

Kannst es auch mit pincale instantcopy versuchen....

7. powertower

powertower Byte

Alles Klar!

Hab es mit TMPGEnc DVD Author geschafft!!

Danach mit nero recode recodiert und hab es sogar mit Kapitelsprung!!

Danke noch mal!!

powertower!

P.S.: Kennst sich jemand mit TMPGEnc DVD Author sehr gut aus, kann ich auch den Kapitelsprung manuell einstellen (es ist eine Musik DVD) das ich von Lied zu Lied springen kann??!?!?!?!?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page