1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

12 GB Ram W7 64 Bit Zu viel??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by holzinator, Jan 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. holzinator

holzinator Byte

Hallo Leute

Ich bin neu im Pc Welt. finde es hervorragend wie hier geholfen wird wenn man fragen hat oder nicht mehr weiter kommt. :heilig:

Ok ich kaufe in den nächsten Wochen einen neuen PC

Geplant ist 12 GB Ram (Corsair CMP12GX3M3A1600C9) ein zu bauen. Das Betriebssystem ist WD7 Ultimate 64bit.

Meine Frage ist lohnt sich das oder ist das unnötiges Geld ausgeben?

Oder soll ich solche DDR3-1866+, CL8-8-8-24 für den gleichen Preis aber dafür 6GB nehmen??

Würden billige den gleichen Effekt erbringen???

Ich bin umso PCs zusammenstellen noch am erlernen und gebe auch mal gerne ein bisschen mehr Geld dafür aus. Mein Ziel ist es einen schnellen PC zu haben. :D

Die leute die meine zusammenstenstellung anschauen wollen hir ist die Liste:

http://www.digitec.ch/?wk=Q+Uxbu/+cDI&view=product

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hängt doch ganz von der vorgesehenen Verwendung des PC ab.
    Eine von dir vorgesehen RAM-Größe benötigt man nur, wenn entsprechend große Bilddateien bearbeitet werden sollen, was eigentlich nur in CAD-Programmen und in der Druckvorbereitung vorkommt.

3. holzinator

holzinator Byte

oh das habe ich vergessen was ich überhabt den Pc verwende.:rolleyes:

Ok hauptsächlich zum gamen, Internet und zum normal arbeiten. In Zukunft werde ich mit CAD-Programmen arbeiten. Für diese CAD-Programme in meinen Berufsfeld ist es nicht so nötig einen guten Pc zu haben. Da reicht eine normaler fertig Pc.

was würdest du mir raten? wie du sicher gesehen hast sind das nicht so billige.

was gibt es für alternativen? oder ist das so gut?
    oder soll ich dieses Geld in andere bessere Bauteile investieren??

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deine Fragen werden doch schon in deinem anderen Thread behandelt.

5. holzinator

holzinator Byte

da war meine Frage ob alle Komponenten zusammen passen

aber hier geht es hauptsächlich ob diese Rams sinnvoll ausgewählt wurden??

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Viel RAM macht nur Sinn, wenn man auch die Programme hat, die diesen RAM benutzen können. Sonst reichen üblicherweise 4GB.
    Zudem sollte man bei der Auswahl von Speichermodulen zuerst mal beim Mainboardhersteller die Kompatibilität prüfen.

7. Gargl

Gargl Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page