1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

12 V Anschlüsse zu wenig Saft?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dahri, Feb 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dahri

dahri Byte

Hallo! Habe mal länger Crysis gezockt und währenddessen HW-Monitor laufen lassen...

Bei 12 V Leitung max Leistung stand aber nur 10,51 V... Ist da was nicht in Ordnung?

Grüße

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wenn die Werte im Idle sonst bei 12 Volt sind, ist es ein deutlicher Hinweis darauf, dass dein Nt zu schwach ist und absolut am Limit läuft.

Schnell tauschen bevor es den Geist aufgibt.

Wenn die 10,51 Volt auhc im Idle angezeigt werden, mal die Spannung im Bios überprüfen, kann auch ein Auslesefehler sein.

Mögliche Hinweise auf ein zu schwaches Nt, Bootprobleme, fehlerhaftes Laden von Treibern, nicht nachvollziehbare Abstürze, Grafikfehler, Leistungseinbrüche bei Spielen.

3. dahri

dahri Byte

Hab mir aber erst ein neues gekauft... das Enermax 425 Pro... wird auch von ati empfohlen für die HD 4850....

Idle ist 10,12 V...

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Dann denke ich das eher ein Auslesefehler ist, schau noch einmal im Bios nach, dort sollten die richtigen Werte angezeigt werden.

Ansonsten würde ich das Nt reklamieren, es kann bei jeder noch so guten Firma mal zu einen Reklamationsfall kommen. Aber wie gesagt, ich denke eher an einen Auslesefehler.

5. dahri

dahri Byte

danke für die info... werd mal nachschaun :)

6. dahri

dahri Byte

Im Bios werden 12 V angezeigt :)

also wirds wohl n auslesefehler sein..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page