1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

+ 12 V Threshold

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by phil_, Sep 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phil_

phil_ ROM

Hallo,

ich habe einen 1GHz AMD den ich nun z.B. auf 1,1 GHz übertaktet habe. Wenn ich mit dem Asus Probe die Voltage prüfe zeugt es etwa 0,1 V mehr an als zuvor. D.h. +12 liegt etwa bei 13,2
    (13,1 vorher 13,2 nacher).

Ist das zuviel oder geht das in Ordnung ? Das System läuft völlig stabiel und CPU Temp liegt bei 45 - 49 ° C

Danke, Gruß
    -Philip

2. phil_

phil_ ROM

per FSB... läuft jetzt auf 110*10 also 1,1 GHz..

VCore liegt bei 1,824
    Temp 46 °C Idle

Aber es hat sich inzwischen sowieso erledigt kaufe mir nun nen xp 2000+ und neues board ;)

Trotzdem danke

3. orlam

orlam Byte

Hi, wie hast du übertaktet? Board, Bios oder auf CPU?
    Wieviel Volt zeigt sich bei V-Core? Deine +12 sind hier nicht so relevant. V-Core zu niedrig=CPU am einschlafen.
    V-Core zu hoch=CPU am kochen und verbruzeln!
    Tschau

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page