1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

120 Gigabyte HDD

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by GoZ, Sep 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GoZ

GoZ Kbyte

Yo gute tag erst mal ich wollte mir jetzt eine 120 Gig Hdd zulegen aber ich habe irgendwo mal gehört das windows 2000 so grosse Hdds nicht unterstützt und man die 120 gig in mehrere partitionen unterteilen muss, aber das wollte ich eigendlich nicht machen.

2. UKW

UKW Megabyte

Lese die Knowledge Base Article - 305098... durch
    http://support.microsoft.com/?kbid=305098

Voraussetzungen:
    A computer with a 48-bit LBA-compatible Basic Input/Output System (BIOS) installed.

A computer with a hard disk that has a capacity of greater than 137 gigabytes (GB).

You must enable the support in the Windows registry by adding or changing the EnableBigLba registry value to 1 in the following registry subkey:

UKW

3. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

die 28-Bit LBA Unterstützung müsste für diese Festplatte noch ausreichen. Rate dir aber trotzdem von einer 120 GB - Partition ab. Am besten du installierst von einer Slipstream mit integriertem SP4. Dann ist die nötige "atapi.sys" bereits während der Installation verfügbar...
    Was hast du mit so einem "Riesenvieh" von Partition vor.

Gruss

UKW

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

W2K unterstützt sehr wohl Platten von 120 GB und mehr, dazu nutze man diesen Patch von MS http://support.microsoft.com/?kbid=305098 und anschliessend sollte es funktionieren.
    Wichtig ist jedoch auch, dass dein Motherboard die Platte erkennt und unterstützt - genaueres dazu auf der Herstellerseite des Herstellers.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page