1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

120-Tage-Test-DVD geschenkt von Microsoft

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Wolfgang77, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

2. tosho-nr1

tosho-nr1 Byte

Leider braucht der Home Server eine ganze Festplatte, die auch als einzige bei der Installation angeschlossen sein sollte, weil rechtzeitig gewarnt wird, dass "alle angeschlossenen Festplatten gelöscht werden".

Auch eine externe (USB-) Festplatte geht nicht, da sie nicht erkannt wird, auch nicht, wenn das System-BIOS sie erkannt hat.

Ansonsten: Die bestellten Scheiben waren nach 4 Tagen in meinem Postkasten.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe mir trotzdem einen Kit bestellt. Mein kleiner Beitrag, um MS zu schädigen. :totlach:

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das übernehmen die Chinesen jetzt höchstpersönlich .. :)
    Microsoft droht Ärger in China - neues Anti-Monopol-Gesetz
    http://winfuture.de/news,41304.html

Und beachtet bitte dass dieses Microsoft-Produkt monatelang ungehindert Dateien im Netzwerk schreddern durfte :)

Seit Ende Dezember (2007) ist bekannt, dass der Windows Home Server unter bestimmten Umständen Dateien zerstört. Doch Microsoft reagiert nur sehr zögerlich auf das Problem ..
    http://www.chip.de/news/Windows-Home-Server-Fehler-noch-nicht-behoben_31160413.html

Last edited: Aug 4, 2008
  5. tosho-nr1

tosho-nr1 Byte

Das mit den vernichteten Dateien ist wohl mit der neuen Auflage, die jetzt erstmals auch auf Deutsch erhältlich ist, behoben. Dass es zu lange gedauert hat, ist natürlich trotzdem ein Trauerspiel.

6. lhoer

lhoer Byte

Da kann ich mich nur anschließen.^^
    Zu mir ist auch schon eine Scheibe unterwegs^^ :D

7. Ich habe mir auch so eine Scheibe bestellt^^

Bin mal gespannt wie lange der Versand wirklich dauert ;)

8. deoroller

Heute eingetroffen.
    Aufragsdatum: 04.08.
    Lieferdatum: 11.08.

9. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Wir haben heute aber erst den 06.08.2008

10. deoroller

Das steht so auf dem Lieferschein.

11. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Dann will ich mal sehen was bei mir steht und M$ anschliessend (wenns ähnlich ist) einen Kalender schicken damit sie wieder ins normale Leben zurück finden.

12. edelbrock

edelbrock Kbyte

Auch ich habe es mir mal bestellt.Werde es erstmal in meinem Zweitrechner installieren wo schon ein BS ist und dann mal schauen ob wirklich alle Daten verschwinden.:D

13. Ich habs am 5.8 um 11:31 Uhr bestellt und eben stand UPS vor der Tür, also nix Lieferung aus Amerika

14. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

15. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Danke dir, genau das habe ich gesucht!

Bei mir waren die Scheiben innerhalb von 48 h da!

Gruß kingjon

17. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

M$ hat auch in good old Germany ein Lager und Bestellungen kommen hier aus Verl oder Unterschleißheim nur dass sie anscheinend doch eine andere Zeitrechnung haben.
    UPS hats gerade gebracht und auch bei mir steht auf dem Lieferschein das Lieferdatum mit dem 12.8.08. Mir solls egal sein.
    Bleibt nur die Frage, was passiert nach dem Verfallsdatum - kaufen - neu aktivieren oder in die "Tonne" weil es nur ein Werbeexemplar ist und der umgestrickte Rechner kann/muss wieder anderen Bedürfnissen genügen ?

18. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Habe gerade mal bei M$ angerufen und die Auskunft war nicht sehr kompetent wenn man durch die Ansageschleife durch ist um den richtigen Ansprechpartner zu erreichen.
    Preise kannte er gar nicht und die "Testversion" ist nur für den angegebenen Zeitraum lauffähig und dann ab in die Tonne.
    Wenn es gefällt können "Sie" ja in den Laden gehen und es kaufen.
    Aus Ende Feierabend.

19. Mein Scheibchen ist gerade eingetrudelt ;)

20. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

11.08.2008 18:37
    Ins Forum kommt man ja noch mit etwas Glück und ewigem Seitenaufbau aber wenn man dann antworten will landet man hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=1770292
    Da scheint wohl doch noch einiges im argen zu liegen zumal gestern mal wieder fast gar nichts ging.
    Auch direkte (PN) landen auf der gleichen Seite.
    Bleibt nichts weiter übrig als zu warten bis der "Fehler" behoben ist.

Geht nun mal wieder leidlich

Mailanfrage bei M$ zum WindowsHomeServer 120Day Eval:
    =============
    es ist tatsächlich so, dass die Testversionen des Windows Home Servers nicht in Vollversionen konvertierbar sind.

Nach Ablauf der 120-tägigen Testzeit ist der Neukauf des Produktes sowie die komplette Neuinstallation erforderlich.

Ebenso können wir tatsächlich keine Informationen zu Preisen des Produktes bekannt geben.
    Da der Windows Home Server als OEM- und SB Produkt vertrieben wird, werden die Preise von den anbietenden OEM- und SB-Partnern erstellt und bekannt gegeben.

Bitte wenden Sie sich daher für Informationen zu den Preisen an die anbietenden Fachhandelspartner.
    ==============

Hoffe mit diesen Informationen nicht zu viele auf den Boden der Tatschen zurück geholt zu haben, sie die 3 Monate zum Erfahrungen sammeln nutzen um dann alles neu aufsetzen zu müssen.
    Auch die Sicherungen sind dann weg und ich weiss nicht, ob es über Images oder andere Kopien möglich ist dies irgendwie einzubinden.

So muss sich jeder für das ihn Richtige entscheiden und dies war dazu eine kleine Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page