1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

120GB HDDs? welche?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gainmarv, Jan 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gainmarv

gainmarv Megabyte

additional zu dem tread hier bin ich zu dem entschluss gekommen mir eine neue festpladde zu kaufen.

wollte eintlich die 120 GB maxtor mit 8MB cache (ATA / IDE) kaufen.

was haltet ihr davon? also die festpladde sollte schon gut belastbar sein... von wegen ständiger daten zugriff 24h lang... leise muss nich unbedingt sein... wär aber auch nich schlecht...

ich hab bis jez immer auf maxtor gesetzt, aba welche platten sind denn noch so zu empfehlen?

:D

2. kloppy

kloppy Kbyte

Ich habe auch die gleiche Seagate seit einem halben jahr sehr fleissig im Gebrauch. Angenehm leise und schnell, keine Probleme!

3. earth

earth Megabyte

ist jetzt 1 Jahr alt und noch keine Probleme, mein Vater hat ein 30GB von Seagate die ist 3 Jhar alt und alles ok :D

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich sag dann mal NÖ...:D

5. Marc_01

Marc_01 Kbyte

die kannst du in jedem Fall nehmen. Ein Freund von mir hat die auch und die ist wirklich sehr leise zu verlässig und schnell. Ich selber habe eine SATA von Seagate und die selbe wie du dir vielleicht holen wirst nur mit 2MB Cache und die sind in der Geschwindigkeit kaum unteschiedlich und beide super leise.

6. gainmarv

gainmarv Megabyte

und gute erfahrungen? wie lange schon?

(mach mal icq an.. :D)

7. earth

earth Megabyte

Die habe ich auch:D

8. gainmarv

gainmarv Megabyte

hm... ich glaube ich hol mir die Seagate ST3120026A

is sogar billiger als die maxtor.. und hat bessere zugriffszeiten :D

einwände? :D

9. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

ich habe gute erfahrung mit der wd 800 bb und wd 1200 bb gemacht, die sind flott (obwohl nur2 mb cache), realtiv günstig und leise...maxtor hat sich bei mir 2x innerhalb von 12 monaten jeweils mit lagerschaden verabschiedet...

grüße und viel glück bei der entscheidung

10. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

haha seit wann ist ne Festplatte denn lauter als der Lüfter vom Netzteil u. von der CPU.:confused: Bei einer SCSI Platte würde ich dir vielleicht recht geben aber bei einer IDE Platte. Ich hab insgesamt3 Platten drin teilweise auch mehr je nach Einschub, aber die Festplatten hab ich nocht nicht gehört.

Gruss Mario

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Da muss und kann ich ganz energisch widersprechen ... Laut - NEIN; Haltbarkeit - ich habe keinerlei Probs trotz intensivstem 24/7 Betrieb von 5 Platten die im RAID 0+1 Verbund mit zus. Backup-Platte betrieben werden.

Hast du dir mal die Platten angesehen, welche unter Hitachi Führung konstruiert und gefertigt werden - sehr wahrscheinlich nicht - denn würdest dieses Pauschalurteil nicht einfach so in den Raum stellen.

P.S. Von weit über 700 verkauften IBM-Platten, habe ich nur 5 ersetzen müssen - macht eine Beanstandungsquote von < 1% ! ... von wegen grundsätzlich :aua:

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Und wo sind die von Samsung...? :p
    Die SP-Serie mit 8MB-CACHE ist auch sehr gut...
    Alternativ würde ich die Seagate nehmen...

Gruß
    wolle

13. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

LOL Lagerschaden? Hier gibts andere Schäden... Maxtor sind sehr gut. Ansonsten auch die Seagate. WD würde ich nicht grad empfehlen, sind etwas arg laut. Und IBM sind grundsätzlich schlecht. Lautstärke + Haltbarkeit.

14. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Also ich hab sehr gute Erfahrung mit WD Platten gemacht . Hab 3x 120GB eine 80iger u. eine 30iger. Die ist schon fast 3 Jahre alt u. die haben mich noch nicht im Stich gelassen. Hatte auch schon IBM u. Maxtor. Die haben sich jeweil nach einem halben Jahr verabschiedet. Die Maxtor mit Lagerschaden die IBM wegen Elektronik.

Gruss Mario

15. earth

earth Megabyte

Also ich setze seit einem Jahr eine Seagate 120GB Paltte mit 8MB Cache ein, bis jetzt Problemlos. Ansonsten kann ich über Maxtor Platten nichts schlechtes sagen, wir haben in unserer Firma einige im Einsatz und die laufen seit 2 Jahren ohne Probleme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page