1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

120GB SanDisk Ultra II / Werte Optimal ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Exire, Aug 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Exire

Exire ROM

Hallo Pc-Welt-Forum :)

So folgendes Problem, ich habe mir eine SSD ( 120GBSanDisk Ultra II ) zugelegt und laut dem was ich so Google/Forum gelesen/gefunden habe finde ich meine Werte nicht wirklich Optimal oder irre ich mich da?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2b356e-1438694481.jpg

Board: Asus Strike II Extrem unterstützt nur Sata2.

Den Nforce Treiber hatte ich versucht auf den Standard Microsoft Treiber umzustellen ist aber nachhinten losgegangen und der PC fuhr nicht mehr hoch bzw fuhr hoch aber dann kam ständig Windows fehler.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Werte sind ok. für SATA 2 und bei dem nForce 790i Ultra SLI Chipsatz wird wahrscheinlich auch vom nVidia Treiber TRIM unterstützt.
    Teste das mal mit Trimcheck.
    http://www.ssdblog.de/2013/11/18/trimcheck-ueberprueft-ob-trim-funktioniert/
    Schneller wird die SSD auch nicht mit dem msahci.sys. Aber TRIM sollte funktionieren. Welcher Treiber das macht, ist egal, Hauptsache es funktioniert und AHCI ist ja auch aktiv.

3. deoroller

edit: Ab Windows 8 heißt der MS Standard AHCI-Treiber storahci.sys. msahci.sys heißt er bei Vista und Windows 7.

4. Exire

Exire ROM

5. deoroller

TRIM wird doch nicht unterstützt.

Hast du ein Update auf Windows 10 von Windows 7 aus gemacht und da schon den Nforce Treiber installiert gehabt?

6. Exire

Exire ROM

Hab grad System wieder neu aufgesetzt(Win8.1), Nforce Treiber wird schon direkt bei Windows7 installiert und wenn ich dann unter Geräte-Manager versuche per Treiber aktualisieren auf den Standard Ahci Microsoft Treiber zu stellen fährt das System nach dem Neustart nicht mehr hoch. Macht dann ganz normal Neustart, versucht Windows zu laden aber dann kommt die Fehlermeldung "Inaccessible Boot Device"

7. deoroller

Mal den SATA Controller auf IDE-Modus umstellen vor der Installation. Nach der Installation dann auf AHCI umstellen, damit der Nvidia Treiber nicht installiert wird.

8. Exire

Exire ROM

Ehm ich glaube nicht, hab sämtliche Guides/beste Einstellungen für SSd ausprobiert aber das glaub ich noch nicht, wärste so nett zu erklären wie es funktioniert?

9. Exire

Exire ROM

Also CD rein dann Neustart direkt im BIOS auf IDE Stellen von der CD Booten dann Win7/8.1 installieren und dann auf AHCI umstellen, richtig?

10. deoroller

11. Exire

Exire ROM

Alles klar, Danke schön :) Probier ich gleich aus

12. Exire

Exire ROM

Alles nach Plan gemacht aber die Datei storahci war schon auf Null und ImagePath war auch schonauf storahci.sys ?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page