1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

120mhz 64mb ram rechner bringt fehlermeldung beim versuch win98 aufzuspielen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Trantüte, Nov 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi

eingige wird es schon nerven :) aber ich versuche mal wieder nen alten rechner zum laufen zu bringen.

es handelt sich um einen 120 mhz rechner mit 64m ram.

diesmal kommt ne fehlermeldung irgenwas mit ntfs und er benötigt startpartition. dann habe ich ne primäre partion erstellt mit dem gesamten speicher (bei FDISK die erste option) und voher natürlich Y eingegeben bei festplatten größer als 512 MB.

(festplatte ist 1,4 GB groß)

also wenn die partition erstellt ist sagt er win 98 benötigt 700 mb speicher. wenn ich dann mal auf C: wechsle get das erst mal, wenn ich aber dann dir eingebe kommt wieder ne fehlermeldung.

hat jemand ne idee was ich falsch mache?

ich würde mich wie immer freuen wenn mir jemand helfen kann.

mfg david

ps: vorher war die festplatte in 2 gleichgroße partitionen aufgeteilt, die ich entfernt habe.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist die Partition aktiv ? hast Du sie auch formatiert ?

btw solltest Du Fehlermeldungen genau wiedergeben ! :rolleyes:

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Lösch alle PArtitionen mit fdisk (auch NON-DOS Partiton löschen) - dann eine Primäre Partition erstellen und formatieren.

4. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi ihr beiden

erst mal danke für eure antworten :)

herr wirf hirn vom himmel :)

ich habe immer auf laufwerk C gewechselt und dann format C: eingegeben. da hat er natürlich gesagt: Invalid Media Type Reading Drive C.

bis ich endlcih mal auf die adee gekommen wenn A aktiv ist format C: einzugeben.

naja nu hats geklappt :) also sorry für die belästigung.

mfg david

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page