1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

127GB statt 400GB

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by nobody19, Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nobody19

nobody19 Byte

ich hab folgendes problem ich hab aufgrund von platz mangel auf meiner alten festplatte mir eine 400GB festplatte gekauft nun hab ich das problem es werden statt 400Gb nur 127GB angezeigt.
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

4. nobody19

nobody19 Byte

hab ich schon drauf oder meint ihr auf die neue platte

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: Du kommst immer noch nicht auf die Idee, das OS zu nennen!? :aua:

man sollte Dich mit Deinem Elend verhungern lassen! :rolleyes:

btw: kann das MoBo mit so großen Platten?

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Nein, in/auf die Partition, in der sich auch das Betriebssystem befindet. Anschließend über die Datenträgerverwaltung den Rest der Platte partitionieren.

7. nobody19

nobody19 Byte

ja sorry hab vergessen mein system ist xp + sp2
    hab ich schon drauf und trotzdem bleibt alles wie es ist

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

In Beitrag #3 sind Links enthalten. Anklicken und durchlesen.

Oder einfach mal die "Ähnlichen Themen" durchsehen, zu finden am Ende eines jeden Threads.

9. nobody19

nobody19 Byte

links hab ich schon durchgelesen und ausprobiert hat aber nix gebracht aber trotzdem danke für die hilfe

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:motz: nimm halt Dein MoBo mit ins Grab! :rip: :D

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du hast es in wenigen Minuten geschafft die verlinkten Artikel und Threads komplett durchzulesen, die beschriebenen Registry-Eingriffe durchzuführen und ein BIOS-Update für dein Mainboard zu suchen?

Unglaublich...

:ironie:

12. nobody19

nobody19 Byte

doch wirklich update datei hab ich auch schon nur keine diskette

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist es das Mainboard aus deinem vorherigen Thread http://www.pcwelt.de/forum/cpu-motherboards/275292-mainbord.html ?
    Dann kann das wahrscheinlich nicht mit so großen Platten umgehen.
    Der Ontrack Disk Manager kann installiert werden und die volle Kapazität nutzbar machen. Manche Festplattenhersteller liefern den mit ihrem hauseigenen Partitionierungstools mit.
    Western Digital zum Beispiel.

Bei Informationsflut des TO kann man auch gleich 110 anrufen. :rolleyes:

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich mach mal ein Bier auf, ist ja nicht zu ertragen! :saufen:

15. nobody19

nobody19 Byte

ja das ist da mainboard und was kann ich nun tun würde ein Bios update etwas bewirken oder wäre es sinnlos bin nähmlich kein allzugroßer Experte mit dem BIOS

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das musst du doch selbst wissen. Du hast die Threads und Artikel gelesen und weißt, wie man prüfen kann ob das BIOS die Festplatte korrekt erkennt oder nicht. Und davon ist abhängig, ob ein BIOS-Update sinnvoll ist.

Aber was erzähl ich dir das alles, du hast dich ja ausführlich ins Thema eingelesen. :rolleyes:

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ab 1.16:

- Add 48 Bit LBA support for IDE hard drives to access more than 137 GB of hard disk space.

fertig mit wischen! :jump:

:wink:

18. nobody19

nobody19 Byte

naja dann erstmal danke für die hilfe ich probier es mal mit dem Ontrack Disk Manager falls die nix bringt meld ich mich wieder

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Willst du den Zorn des Scasi auf dich ziehen?

Der hat dir gerade die Lösung gesagt.
    Vergiss den Diskmanager.
    Das BIOS-Update ist die sauberste Lösung, weil du dann die volle Kapazität schon beim Start hast.

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Willst du den Zorn des Scasi auf dich ziehen?

:totlach: aber zu spät, Update ist schon durch! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page