1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

128 bit beim Internet Explorer 6.0

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Via-Tec-123, Oct 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    ich habe den Internet Explorer 6.0 und Win 2000 Prof.
    Leider habe ich bei meinem Explorer nur 56 Bit Verschlüsselung.
    Wer kann mir sagen wie ich zu einer 128 bit Verschlüsselung komme. Bei Microsoft Updates habe ich schon geguckt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
    Ein Freund hat mir geraten, im Explorer die Datei "inetwiz.exe" zu öffnen, dann würde es schon klappen mit den 128 bit, aber ging nicht.
    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.
    Danke vorab
    Micha

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Wie ich schon sagte : mea culpa, ich hatte mich schlecht informiert und Du hattest recht ;-)
    Das mit dem SP könnte eine Möglichkeit sein, aber kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen ...

Gruss,

anakin_x4

3. ReneW

ReneW Megabyte

Wenn ich sowas schreibe habe ich mich auch informiert und die 128bit Verschlüsselung ist seitdem IE5.5 Standard. Wenn sie bei ihm trotzdem nicht aktiv ist, hat er vielleicht nicht den entsprechenden SP installiert der für eine Aktivierung unter Win2k notwenig ist oder das System hat irgendwo einen "Knoten". Jedenfalls hatten die System die ich bis jetzt eingerichtet habe (mit SP2 bzw. SP3) und wo der IE6 gewünscht war immer eine 128bit Verschlüsselung.

4. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Vergiss es, siehe weiter unten ;-)

Gruss,

anakin_x4

5. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Tja, da muss ich die Schuld wohl auf mich nehmen : Eddico hat mich erwischt, ich habe nicht richtig gelesen und es tut mir leid, Fehlinformationen weitergegeben zu haben. Ferner revidiere ich mein Urteil über ReneW, auch er lag völlig richtig.

War das genug Asche auf meinem Haupt ? ;-)

Gruss,

anakin_x4

Fragt sich nur, warum es trotzdem geklappt hat ... egal.

6. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Gern geschehen,

anakin_x4

7. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Leider falsch (wie ja auch das untenstehende Posting des Thread-Erstellers zeigt ...), Du scheinst Dich nicht informiert zu haben ;-)
    Von Hause aus bringt der IE 6.0 lediglich 56Bit mit. Der Patch ist übrigens nicht versionsgebunden; lediglich W2K als System ist Vorraussetzung.
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 23.10.2002 | 13:55 geändert.]

8. Danke,
    hat geklappt.
    Eigentlich habe ich schon gesucht, aber mit meinen dürftigen Englisch kam ich irgendwie nicht weiter.
    Nochmals danke.

Micha

9. ReneW

ReneW Megabyte

Du scheinst deinen Link aber auch nicht nachverfolgt zu haben, denn der Patch ist für die IE Versionen 4.xx und 5.xx Der IE6 sollte eigentlich schon von Hause aus die 128bit Verschlüsselung haben.

10. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi Via-Tec-123,

der entsprechende Patch zum "Upgrade" des IE auf 128Bit findet sich hier :
    http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/download/default.asp
    Nennt sich High Encryption Pack.

Gruss,

anakin_x4

P.S.: wirklich intensiv scheinst Du aber nicht gesucht zu haben ;-)
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 22.10.2002 | 16:21 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page