1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

128 oder 64 MB

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ufranke, Jan 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ufranke

Ufranke ROM

Ich habe mir im Internet 2x 128 MB PC 100 für meine alte Kiste gekauft und eingebaut. Beim Hochfahren werden nur 128 statt 256 MB angezeigt. Hab ich was falsch gemacht oder hat mich der Verkäufer übers Ohr gehaun ?
    [Diese Nachricht wurde von Ufranke am 19.01.2002 | 18:05 geändert.]

2. Keki

Keki Kbyte

Moin!
    Probier mal jeden Riegel für sich aus... werden jedesmal 128MB angezeigt sollten sie ok sein. Dann auf dieSlots achten, sind von 0 bis x durchnummeriert - wenn DU die Riegel zufällig in Slot 2 + 3 eingebaut hast, kanns auch Probs geben. Immer die ersten belegen!

Gruß
    Keki
    [Diese Nachricht wurde von Keki am 23.01.2002 | 23:41 geändert.]

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht verträgt das Mainboard der "alten Kiste" nur 64er Module...

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Lad\' Dir mal die Software ctspd runter (Download unter http://www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml) und schau mal, was dir dieses Progi anzeigt. Poste dann das Ergebnis wieder.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page