1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

128 statt 256 wieso?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by maggot84, Jan 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maggot84

maggot84 ROM

also ich hab heute mein lang ersehntes paket bekommen mit neuen teilen da ich mein notebook geschrottet hab

so nu hab ich bekommen und natürlich auch eingebaut

ECS K8 755-A2
    AMD Sempron 64 2800+
    DDR PC3200/400 256MB OEM
    Nvidia FX-5200 TD 128MB Retail

nu habe ich aber folgende Probleme
    1. der Pc is saulangsam und bleibt oft hängen

2.was mich eigentlich am meisten stresst ist das anstatt 256MB Ram beim Hochfahren, im Windows und DXdiag nur 128Mb angezeigt werden und das glaube ich auch zu merken den siehe punkt 1. die angaben auf dem ramstreifen sagen auch 256MB

3. ich hab nen Treiber installiert fürs Mainboard den ich nicht gebraucht hätte und kann den jetzt nicht mehr deinstalieren (der soll laut software in der systemsteuerung 1000MB groß sein)

also falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr glücklich den ich hab echt die schnautze voll von diesem Problem

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schon mal einen Bios-Reset durchgeführt?
    Was sagt das Bios zu RAM-Größe?
    Was sagt denn ein Speichertest, z.b. "memtest86+"?

3. maggot84

maggot84 ROM

bios reset? das bios läuft heut das erste mal ist also fabrikneu gewesen und der fehler von anfang an

im bios stehen auch 128MB

memtest? kenn ich nicht aber everest home sagt auf 127MB und bei everest steht das der Ram auf 200Mhz läuft und 400Mhz optimal wären aber im Bios kann ich höchstens nur 200Mhz obwohl das board ddr400 akzeptieren soll laut hersteller

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>3. ich hab nen Treiber installiert fürs Mainboard den ich nicht gebraucht hätte und kann den jetzt nicht mehr deinstalieren (der soll laut software in der systemsteuerung 1000MB groß sein)

Wie heißt denn der Treiber/Prozess?

Chipsatztreiber kannst du im abgesicherten Modus versuchen zu deinstallieren.

Das Board braucht die Chipsatztreiber für den SIS755 Chipsatz, und noch die Soundtreiber von Realtek (Realtek ALC655 6-Channel audio CODEC). Das sollte alles auf der Motherboard-CD drauf sein.

Aber mal im Ernst: Man kann von einem Motherboard für 26,90€ nicht viel erwarten. Die Grafikkarte ist kaum mehr wert und der RAM ist wohl auch nur dritte Wahl.
    Da kann man froh sein, wenn der PC nur einmal am Tag abstürzt....

5. maggot84

maggot84 ROM

is mir klar aber irgendwie musste ich mit meinen letzten 150€ noch nen einigermassen funktionierenden rechner zusammenschustern

der treiber heißt SISAGP und ist 1080MB laut Systemsteuerung/Software

die soundkarte usw sind dort alle extra aufgelistet nur dieser SISAGP macht mich stutzig

und die treiber waren auch alle auf der CD der SISAGP übrigends auch ist alles vom hersteller

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist der AGP-Treiber aus den Chipsatztreibern.
    Bitte nicht mir dem Grafiktreiber verwechseln, der darauf aufsetzt.

Hast du XP neu aufgesetzt oder die Festplatte mit vollständiger Installation so übernommen?

Bei einem neuen Motherboard soll man XP nicht mit der alten Treiberkonfiguration starten. Dann werden die falschen Treiber unweigerlich geladen, was so gut wie immer zu Problemen führt.

Am besten installierst du dann XP komplett neu, damit gleich zu Beginn keine falsche Treiber den Betrieb stören.
    Ansonsten endet es leicht in einer endlosen Frickelei.

7. maggot84

maggot84 ROM

nene alles neu installiert nach dem einbau

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page