1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1280x800 auch für Gamer ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by The Dust, Dec 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Dust

The Dust Byte

Habe jetzt nach meiner 1-jährigen Suche endlich mal wieder ein interessantes Notebook gefunden. Ein Toshiba Satellite A210 solls werden (mit einer ATI Mobility Radeon HD2600). Allerdings gibs dieses Notebook nur mit der Auflösung 1280x800(wenn es höhere gibt sind sie zu teuer für mich). Meine Frage ist jetzt ob das beim Zocken groß ins Gewicht fällt. Die nächst höhere Auflösung (bei 15,4-Zöllern) ist ja 1420x900. Würde man diese Auflösung bei Spielen überhaupt gebrauchen ? Und inwiefern würde das Spiel dann besser ausschauen ? Ich hab das jetzt so verstanden: Höhere Auflösung-----> man kann weniger Details aktivieren um noch flüssig zocken zu können. Also zusammenfassend, reicht die Auflösung 1288x800 für Gamer (der ein Notebook mit einer ATI HD2600 besitzt)?

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ja, stimmt.
    Hängt natürlich von den Spielen ab, aber bei aktuellen Spielen (von Crysis gar nicht zu reden) mußt du teilweise auf 1024*768 runtergehen, wenn du hohe Details sehen willst.

3. The Dust

The Dust Byte

Ok, danke. Notebook (mit Auflösug 1280x800) bestellt, jetzt gibs kein zurück mehr :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page