1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

+12V Anschluss auf Motherboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Apophis20, Feb 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apophis20

Apophis20 ROM

Ich hab mal ne Frage zum +12V Anschluss (4Pin) auf nem Motherboard.

Wenn ich irgendeine Anwendung starte, dann fällt die 12V Spannung rapide bei mir ab und der Rechner schlägt vor Herrunterzufahren.

Liegt es daran, dass ich nur den normalen ATX Hauptanschluss (20 Pin) angeschlossen habe und den seperaten +12V (4 Pin) Anschluss noch nicht?

Bitte helft mir.

2. knonzl

knonzl Byte

hoi
    also ich würd auch sagen das es daran liegt
    mich wunderts nur dass das teil überhaupt erst anging

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

.... das wird wohl die Ursache sein.

Was sagt denn das Handbuch zum Board so dazu, da steht doch bestimmt auch was dazu drin, oder nicht ? ! :confused:

In aller Regel dient dieser Anschluss dazu, um für mehr Spannungsstabilität zu sorgen, so ähnlich soll es wohl auch im Handbuch zum Board stehen...

4. Goehri1991

Goehri1991 Byte

normaler weise fährt der PC ohne diesen stecker gar nich hoch wundert mich eigentlich, aber wird wohl daran liegen aber lies am besten noch mal alles im Handbuch nach

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@Goehri1991

und Du meinst das der TO es nach fast 2 1/2 Jahren nicht geschafft hat den Stecker zu plazieren? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page