1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

12V Reaktivierungssignal

Discussion in 'TV & Video' started by Ricotior, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ricotior

Ricotior ROM

Hallo,

habe eine WinTV-NOVA-S-Plus von Hauppauge in meinen Rechner eingebaut und so läuft auch alles perfekt. Bild ist da und alle Programme auch.

Meine Situation:
    Der Verteiler an dem die TV Kabel angeschloßen sind geht nach 10 min inaktivität in den Stand By Modus.

Wenn ich im Wohnzimmer den Fernseher an mache und den Receiver dadurch aktiviere, wird der Verteiler durch ein 12V Signal aktiviert.

Mein Problem:
    Dieses Signal muss ich am PC auch aktivieren, doch ich hab keine Ahnung wie und wo.

installiert sind WinTV und ProgDVB.

im Einsatz ist ProgDVB.

weiß jemand wie ich dieses Signal aktivieren/einstellen kann?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie kann die DVB-S-Karte funktionieren, ohne dass die Steuersignale zum Multischalter geschickt werden?

Und wie kommst du auf eine Spannung von 12V? Die Steuerspannung beträgt 13V oder 18V und ist für weitere Befehle mit einem 22kHz-Ton moduliert, oder nicht.

3. Ricotior

Ricotior ROM

ich kann nur dann gucken,wenn im Wohnzimmer der Receiver benutzt wird.
    Dann wird der Multischalter ja reaktiviert.

Der Elektriker der uns am Samstag die neue Antenne für Digital Fernsehen eingebaut hat, hatte mir gesagt, dass der Multischalter mit einem 12V signal aktiviert wird. Ich hab da selber keine Ahnung von.

wenn es ne andere Stärke es meinet wegen ^^

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltst du mal erklären, wie du was wo angeschlossen hast.
    Vermutlich benutzt du irgendwo einen untauglichen Verteiler oder dein Kabel ist nicht in Ordnung.

5. Ricotior

Ricotior ROM

Die Verkabelung ist in Ordnung.

Ich hab ja nur das Kabel bei mir ausm Fernseher gezogen und in die TV karte am PC angeschlossen.

Soweit läuft auch alles. Ich kann auch alle Sender empfangen und gucken. Mein Problem ist nur, dass wenn ich der einzige im Haus bin, der gucken möchte, kann ich den Verteiler nicht reaktivieren. Da er ja automatisch in den Stand BY Modus geht, wenn niemand guckt.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn der "Verteiler"?

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

So wie er schreibt scheint doch die Fernspeisung für den LNB nicht zu funktionieren, der LNB bekommt keine Versorgungsspannung mehr wenn der Receiver abgeschaltet ist.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn der TO schreibt, er habe das Antennenkabel von einem funktionierenden Receiver auf die DVB-S-Karte gesteckt wurde, kann ja nur die DVB-S-Karte nicht korrekt arbeiten. Allerdings ist dann nicht zu erklären, wie alle Programme empfangen werden können, da dann ja auch solche Sachen wie Anwahl "Horizontal" und Anwahl "High-Band" nicht funktionieren dürften.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page