1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

13,3 Zoll NOtebokk gesucht, evtl. Macbook?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Vetteli, Jun 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vetteli

Vetteli ROM

Hallo,

ich stehe vor dem Kauf meines ersten Notebooks.

Es sollte sehr kompakt sein, da ich es oft mit dem Rad oder dem Zug transportieren möchte. Ich habe mir von einem Bekannten übers WE ein weißes Macbook ausgeliehen. Mir gefällt es sehr gut: leicht, kompakt und eine schöne Optik.

Ob das Betriebssystem von Apple wirklich besser ist kann ich noch nicht sagen.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Macbook bezüglich Qualität usw

Wie ist dein Budget?
    ca. 800€
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    Nein
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    13,3 Zoll
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..)

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    Höchsten die Sims 3
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    ein bis zwei mal wöchentlich
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Eine DVD sollte man schon schauen können.

Gruß Michael

2. duke michael

duke michael Kbyte

Servus,

stehe im gewissen Sinn vor der gleichen Entscheidung... Bei mir wäre es das dritte Laptop. Mein jetziges gibt Displaytechnisch den Geist auf... Daher stehe ich vor der Entscheidung. Von der Displaygröße würde ich auch auf ein 13"er schielen.... da man halt mobiler ist als mit den großen Boliden...., gut bis 15" würds auch noch gehen.....

die beiden Läppis hab ich im Moment für mich in die engere Auswahl genommen...

http://www.notebooksbilliger.de/note...lu+133+mb466da

kostet mittlerweile überall um die 1000,- € , da Nachfolgermodell macbookpro 13" auf den Markt gekommen ist...

http://www.notebooksbilliger.de/sams...ra+p7450+darjo

Du mußt dir eines im klaren sein.... Die Laptops von Apple sind anschlusstechnisch meist spartanisch ausgestattet und natürlich im Preis hochpreisig im Vergleich zu den Windows-Läppis... Einen Vorteil hast du halt bei den Apple-Laptops das du dank Software zwei Betriebssysteme nutzen kannst... Vom Preis her sind die beiden Vorschläge bissel über deinem Budget....

3. Vetteli

Vetteli ROM

Hi,

ich habe ein privates Angebot für ein Macbook von Januar 2009 mit 2,0 Ghz (als standardkonfig). Kosten soll es 900€ zzgl. Versand.

Macht also ca. 910€. Ein neus Unibody kostet mit Versand ca. 990€. Allerdings gibt es das Leopard Snow für 9€ anstatt 30€.

Das gebrauchte würde mich also reell ca. 70€ weniger kosten als ein neues Alu.

Lohnt sich das gebrauchte dann?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Was heißt Januar 2009? Ist das Modell noch ein altes mit G965 Chipsatz, oder ein neues mit 9400M Chipsatz? Unibody oder Plastik?
    Das Plastikgerät gibt es neu schon für unter 900€: http://geizhals.at/deutschland/a435929.html

5. Vetteli

Vetteli ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page