1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1300 (ca.) Gaming Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bartone2, Feb 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bartone2

bartone2 ROM

Ich brauche eurer hilfe beim Pc zusammenstellen bzw. suchen. Ich brauche dringend einen neuen Pc. Es soll ein Gamer Pc werden, der in ca. 3 Jahren, wenn er nicht mehr alles schafft, wieder aufrüstbar sein sollte.

Ich würde den Pc gerne bei ATELCO Computer(Berlin), hardwareversand.de, oder bei eiem sehr vertrauenswürdigem Versandhandel bestellen, falls er zusammen gestelt wird. Wenn´s auch ein Komplettsystem tut, dann natürlich auch Saturn, Mediamarkt, Conrad und co.

Über einige Details bin ich mir schon im klaren.
    Grafikarte: 2048 mb (reicht auch weniger?) Kein Onboard Grafikarten, oder andere schummelpackungen!
    Festplatte: 500Gb normale Festplatte () und 64 Gb SSD Festplatte.
    Ram. 8Gb, vlt. auch 6 Gb

Ach und bitte kein Gehäuse was immer Läuchtet. Lieber am Gehäuse was sparen(von der Optik).

Der max. Preis mit Windows 7 (64 bit) Home Premium, mit Tastaur und Monitor, aber KEINE Maus liegt bei ca. 1300 Euro.
    Bei den anderen Komponenten hab ich fast kein schimmer was am besten ist. Desewegen brauche ich eure Hilfe!

Danke!
    bartone2

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mittelding aus Gaming für ~ 815 € (CPU,Board) und Gaming für ~ 1100 € (Grakka,Netzteil)
    Beispiel-Zusammenstellungen für jeden Anwendungsbereich und Geldbeutel (Stand: 01/11)
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-01-11-a.html#post1149511

HWV od.Atelco (20€) od.Alternate (etwas teurer) schraubt das Ding zusammen.

Monitortipp:
    http://geizhals.at/deutschland/a541048.html od.http://geizhals.at/deutschland/a399571.html

Tastatur halt eine die dir passt,da kenn ich mich nicht so aus,da wird schon jemand eine vorschlagen.

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Monitore kenne ich mich nicht so gut aus, aber wäre bei einer Neuanschaffung in der Preisklasse ein 120 Hz Moni zusammen mit einer GTX 570 nicht eine Überlegung wert ?

Dann bräuchte man später, sollte der Wunsch einmal bestehen, sich nur eine 3 D Brille von Nvidia dazu kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page