1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

133 oder 256 oder 333 MHz????????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mick-Marathon, Jun 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte mir demnächst neuen Arbeitsspeicher kaufen und stelle mir jetzt ein(ig)e Frage(n).

Wieviel MHz muss der Chip haben?
    Ich habe meine Computerrechnung verlegt und weiß nicht wieviel mein DDR-RAM hat. Kann man dies irgendwo erkennen?
    ODER ist es egal wieviel MHz jeder Chip hat?

DANKE im Voraus!
    MICK

2. Neo25

Neo25 Kbyte

Hi!
    Egal ist das eigentlich nicht! Es sollte auch nach Möglichkeit ein Riegel der gelichen Marke sein, ansonsten kann es sein, daß Du ständig Probs hast!
    Zunächst mußt Du herausfinden, was für RAM! Ist es tasächlich DDR-RAM oder doch nur SD?
    Die Taktfrequenzen Deines RAMs siehst Du entweder im BIOS oder aber mit Hilfe spezieller Programme, etwa SiSoft Sandra oder ähnlich! Solch Benchmark-Programme zeigen Dir so ziemlich alle Daten Deines Rechners an!

P.S.: Poste mal die Daten Deines Rechners! CPU, Chipsatz u.s.w.
    Das würde die Sache ungemein erleichtern!
    Außerdem mußt Du klären, wie viel RAM Du zusätzlich haben willst und wieviel Dein Board maximal unterstützt!
    [Diese Nachricht wurde von Neo25 am 30.06.2003 | 13:19 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page