1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1394 OHCI Compliant Host Controller nicht installiert

Discussion in 'Windows 7' started by Knedcox, Jul 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knedcox

Knedcox Byte

Hi,
    vllt kann mir von Euch jemand auf die Sprünge helfen, wo ich Hilfe zu meinem Problem finden könnte. Hab zwar schon gegoogelt, aber egal was da steht, ich hab keine Ahnung, was die von mir wollen :confused:

Und zwar stürzt mein HP-Laptop Pavilion dv5 2x2,2 GHz alle paar Wochen mal ab. Er hängt sich dann auf (meist begleitet von einem lauten, mechanischen Geräusch), dann kommt ein blauer Bildschirm, der allerdings nur kurz zu sehen ist; da stehen dann irgendwelche kryptischen Sachen (mir ist es noch nicht gelungen, dass ganze mal zu fotografieren, weils immer so schnell geht).

Danach fährt er immer wieder hoch, es kommt eine Meldung, dass er nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde und ob ich nach den Ursachen suchen möchte. Normalerweise findet er da nichts, aber beim letzten Mal zeigte er mir an, dass der "1394 OHCI Compliant Host Controller" nicht korrekt installiert wurde (siehe Bild im Anhang). Ich hab zwar mal gegoogelt, aber immer noch keinen Schimmer, für was das gut ist bzw. wie und wo ich den Driver richtig installieren könnte.

Habt ihr vllt ne Ahnung, was das ist? Über Hilfe würd ich mich echt freuen :-)

Viele Grüße und Danke schon mal,

Daniel

Attached Files:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nimm mal den Haken raus:

3. Knedcox

Knedcox Byte

hi,
    der tipp scheint funktioniert zu haben. kam seitdem nichts mehr. danke und lg
    daniel

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page