1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

14,1 Notebook bis 900€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by notebookstudi, Aug 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich suche eine Ersatz für mein Hp Pavilion dv2029. Mit dem war ich eigenltich ganz zufrieden, bis auf die kurze Akkulaufzeit.
    14,1 Display reicht mir, ist nur fürs arbeiten an der Uni, Internet und mal ne DVD schauen.
    Es sollte nicht größer und schwerrer als mein altes sein (23,7 x 2,6 - 3,9 x 33,4 cm. 3 kg)

Preislich darf es bis ca. 900€ gehen, irgendwelche Tipps?

Danke

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. aresmg

aresmg ROM

hi, wie wäre's mit MacBook, bei der Uni bekommt du ihn schon für 915 Euro, ist kompakt, nur die Auflösung ist 13,3 glaube ich, dafür aber geiles Desing.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das Macbook ist ganz nett aber leider kommt es in der Grundkonfiguration ohne DVD Brenner, mit nur 80 GB Festplatte und nur einem Jahr Garantie.

5. aresmg

aresmg ROM

Das stimmt schon, war nur ein Vorschlag, benutze momentan auch ein Notebook(ACER) mit Xp, denoch sehe ich MacBook als gute Alternative. Werde mich beim nächten Kauf in Apple - Haus einbisschen umschauen.

www.cyberport.de (oder auch notebooksbilliger.de) gibt's viel Auswahl.

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

8. Über den test bin ich zu dem Modell gekommen.
    Des des nur ein 12er ist hab ich gesehen, dafür aber die Größe und das gewicht sehr attraktiv.
    Nur, ich hatte noch nie ein 12er. Das kleinste war bisher der 14,1. Ist der Unterschied extrem?

Ja, das meinte ich. Auf das bin ich durch das Plus an Ram gekommen. Die bessere Grafik ist wohl nen nette Zugabe. Lohnt sich der Mehrpreis und die schlechtere Grafikleistung für mich?

Wenn ich spiele, und das kommst sehr selten vor, dann sind das eigentlich nur Uraltspiele, Age of Empires, Railraod Tycon 2 etc.

9. Über den test bin ich zu dem Modell gekommen.
    Des des nur ein 12er ist hab ich gesehen, dafür aber die Größe und das gewicht sehr attraktiv.
    Nur, ich hatte noch nie ein 12er. Das kleinste war bisher der 14,1. Ist der Unterschied extrem?

Ja, das meinte ich. Auf das bin ich durch das Plus an Ram gekommen. Die bessere Grafik ist wohl nen nette Zugabe. Lohnt sich der Mehrpreis und die schlechtere Akkuleistung für mich?

Wenn ich spiele, und das kommst sehr selten vor, dann sind das eigentlich nur Uraltspiele, Age of Empires, Railraod Tycon 2 etc.

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Literaturhinweise:
    http://www.heise.de/ct/07/17/082/
    http://www.heise.de/mobil/artikel/89276/0
    http://www.notebookcheck.com/FAQ-Tips.40.0.html
    Für längeres Arbeiten ist es dann sinnvoll einen Monitor und ein Keyboard anzuschließen.

RAM kannst du zur Not selbst aufrüsten.
    Wie viel Akkulaufzeit du verlierst kann ich schlecht abschätzen. Das hängt davon ab wie gut LG die Stromsparmechanismen der Grafikkarte implementiert hat.
    Für Age of Empire (und Warcraft 3) reicht auf jeden Fall auch die Intel GMA 950 Chipsatzgrafik aus. Die Anforderungen von Railraod Tycon 2 kenne ich nicht.

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page