1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1400 euro-teile-config in ordnung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ogghi, Oct 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ogghi

ogghi Byte

hi, ich wollte meinen pc mal aufrüsten und hab an folgende bestellung bei hardware-versand gedacht....könnte mir jemand sagen ob da kompatibilitätsprobleme auftreten könnten? (zb. mit mobo...) es war das einzige das ich mit 2 IDE-channels (max 4 geräte) gefunden hatte...oder vielleicht irgendeine komponente die besonders bremsen könnte?

Connect3D X1950XTX, 512MB ATI X1950XTX, 2xDVI, PCIe
    400,68 € 400,68 €
    MSI 975X Platinum Powerup Ed. Intel 975X, ATX, PCIe, S.775
    172,55 € 172,55 €
    Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    294,89 € 294,89 €
    Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2
    54,89 € 54,89 €
    Logitech G7 Laser Mouse USB / PS2
    63,22 € 63,22 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E5
    89,82 € 89,82 €
    Revoltec RC006 UDMA 133 Rund- Kabel 90cm UV-Sensitiv blau
    3,83 € 7,66 €
    Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml
    3,96 € 3,96 €
    2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    270,97 € 270,97 €

Summe: 1.358,64 €

stünde dem etwas im wege? und hat jemand erfahrungen mit verschicken ins ausland? (ich wohn nämlich im mittleren italien... ;) )

mit freundlichen grüssen
    ogghi

2. Blade911

Blade911 Megabyte

Denke das BeQuiet! Pro 530 Watt P6 sollte reichen..

Du braucht beim Conroe nicht unbedingt 800er Speicher....667er von AENEON reicht aus (-ca.60€)..

sonst gutes System...

3. ogghi

ogghi Byte

ich denke mein budget ist zwar nicht so ausgelassen, aber werde ich nicht deutlisch leistungs-verslut mit einem 667-er speicher haben?
    das netzteil....ich hab gelesen, das die cpu bis zu 250 watt aufnehmen kann....
    werden denn in zukunft noch mehrere cpu's auf den socket 775 aufbauen? wenn ja hat die 800-er ram ja vielleicht in zukunft sinn....
    hat jemand erfahrungen was die einstellungsmöglichkeiten/overclock bei dem mobo angeht?

grüsse
    ogghi

edit: werden meine IDE-platten das sys sehr ausbremsen? (will keine neuen kaufen...)

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja wirst du, 0,8% also nicht mal 1Bild die Sekunde ;)

habe gelesen bla bla bla, 500W reichen dicke!
    Ja kannst du, LGA775 ist schließlich der aktuelle Sockel.

Wenn es dir ums Übertakten geht, nimm das Asus p5w DH oder p5w deluxe oder p5b deluxe oder Intel DB975X "Bad Axe"

5. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Dann nimm lieber den E6400 und SATA Platten, ist besser so und nimm anstatt dem ZALMAN 9700 den 9500, der ist leiser und bietet nur einen minimalen Temperatur Unterschied.
    Und eben das was die anderen schin gesagt haben...

Dann ist das System einfach perfekt ;).

Gruß Tim

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das P6 430 Watt reicht auch schon völlig[​IMG].

Nö Sata, is nicht wirklich schneller, als IDE.
    Aber was für Platten haste denn?

MFG

7. ogghi

ogghi Byte

also das mit dem NT macht ja nur ein paar euronen unterschied...aber vielleicht werde ich ja mal irgendwann mal eine zweite graka im crossfire dazu-stecken...
    die platten kann man meinem sys-profile entnehmen: http://www.sysprofile.de/id9057

das übertakten werde ich die erste zeit sowieso mal lassen, denn im gegenteil zu meinem alten sys sollte das neue auch ohne OC schon ganz nett "ziehen" :D

greetz
    ogghi

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Platten sollten nicht bremsen.

MFG

9. ogghi

ogghi Byte

vielen dank!
    dann denke ich kauf ich das sys so wie oben beschrieben, nur mit einem kleineren NT und dem 9500 zalman....

mfg
    ogghi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page