1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

144Hz 24 Zoll oder 75 Zoll 27 Zoll

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LevO91, Jan 16, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LevO91

LevO91 ROM

Hallo Pc-Welt Forum, ich wollte einmal Fragen ob sich ein 144Hz Monitor für einen Gelegenheitsgamer, der wenn es hoch kommt eine Stunde am Tag Shooter spielt und Spiele wie GTA etc. 2-3 mal in der Woche, lohnt oder ob man lieber eine Größe größer kaufen sollte und auf die 144Hz verzichtet. Würde mich über eine Antwort freuen:))

Sorry falls es schon eine derartiges Thema gibt, aber ich hab etwas geschaut und nichts gefunden. Falls doch, dann tut es mir leid. Ich bin eher ein Noob was das Thema Foren angeht:)

MfG Levin:)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie viel darf der Monitor kosten?
    Hast du bestimmte Modelle in der Auswahl und welche?
    Mir wäre ein größerer Monitor mit IPS-Panel lieber als ein reiner Gamer Monitor mit TN-Panel.
    Die meiste Zeit willst du doch am Monitor arbeiten und da ist ein Allrounder der richtige.

3. LevO91

LevO91 ROM

4. deoroller

Das ist auch unnötig. 5ms ist auch schnell genug zum Spielen.
    Du kannst dir mal die LG angucken:
    http://geizhals.de/?cmp=1428847&cmp=1481046
    Die bieten viel fürs Geld und das Display ist für Gelegenheitsspieler geeignet.

5. LevO91

LevO91 ROM

Danke dir!
    Aber ist IPS so viel besser ? Bzw. welche Unterschiede sind denn konkret bemerkbar?

6. deoroller

7. LevO91

LevO91 ROM

Okay dann wird es wohl wirklich ein IPS-Panel...
    Danke für die Beratung!

8. deoroller

Wenn man einmal ein IPS hatte, will man auch als nächstes wieder eins.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page