1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

15" (4:3) oder 15,4" (16:9) Bildschirm bei Notebooks für HTML / Programmentw.

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by skywalker88, Jul 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

überlege welche Vorteile eventuell die neuen Notebooks mit
    15,4" Display haben.

Ist es mit diesem 16:9 format vernünftig Internetseiten zu
    erstellen und unter Visual Studio Net zu arbeiten.

Vielleicht kann mir ja auch schon jemand sagen ob man mit
    der Auflösung sich überhaupt gescheit Internetseiten ansehen
    kann, da die meisten Seite ja mittlerweile für 1024x768
    optimiert sind. :cool:

Danke schonmal
    Gruß Sky

2. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Hi Skywalker!

Ich habe seit zwei Jahren (knapp) ein HP/Compaq NX 7010 mit 15,4" Bilschirm. Ich mache mit diesem NB alles, was man so machen kann und bin sehr zufrieden damit! Bei Inetseiten ist das jedoch so ne Sache, da die meisten Seiten auf 17" und, wie du schon richtig sagtest, 1024x768 optimiert sind. Dadurch hast du etwa nur zwei drittel des Bilde voll und ein drittel dementsprechend leer. Ich habe mich am Anfang gewundert und dachte, da würde was nicht stimmen, aber das völlig normal!

HTML kannst du mit allem programmieren, musst nur dein Bild anpassen. Ich habe bisher sowohl auf 21" als auch auf 15,4" Programmiert. Für diech als Programmierer macht das keinen Unterschied. Du musst natürlich darauf achten, wie du dein Bild gestalten möchtest!

Man kanna ber schwer sagen, was besser und was schlechter ist! Das ist ganz deine Entscheidung!!

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein, da man schnell das Gefühl für den Monitor der Zielgruppe verliert. Solange die meisten User einen 4:3-Monitor haben, würde ich auch an einem solchen entwickeln.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page