1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

15,4" - Auflösung 1680x1050 oder 1024x768

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by joe79, Jan 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joe79

joe79 ROM

Hallo,

ich bin neu hier und hab mal ne Frage zu der Auflösung eines Notebooks.
    Und zwar möchte ich mir in Kürze ein Notebook anschaffen.
    Ich habe da das nx7000 von HP bzw. das M30-344 (404) von Toshiba ins Auge gefasst Auge. Diese beiden unterscheiden sich u.a. in der Auflösung des Bildschirms:
    HP: 1680 x 1050
    Toshiba: 1024 x 768

Reicht die Auflösung von 1024x768 aus oder sollte ich lieber die 1680x1050 nehmen.
    Werden die Symbole bei der letzteren Variante auf dem Desktop und in den Anwendungen (Word/Excel) dann sehr klein oder ist das zu ertragen?

Ich bearbeite und verwalte hauptsächlich meine Bilder damit, erwarte somit eine vernünftige Qualität der angezeigten Bilder.

Wenn mir jemand auf diese Frage(n) schnell eine Antwort geben kann, wäre ich Ihm/Ihr sehr dankbar.

Bis dann. Tschöö.

2. vhorst753

vhorst753 Guest

Ich benutzte eine Auflösung von 1600x1200 (15").
    Das Bild ist gestochen scharf, aber die Schriften in den Anwendungen sind doch ein wenig klein.
    Wenn ich längere Zeit (ab 2 Std. aufwärts) vor dem Rechner sitze, ist das doch ein wenig anstrengend für die Augen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Lass das mit der hohen Auflösung. Geh einfach mal in einen Doofmarkt deiner Wahl und schau es dir an. TFT's lassen sich zudem ohne Verzerrungen nicht scallieren...

Gruss, Matthias

4. rogerhedrich

rogerhedrich Guest

Ich benutze einen Acer mit SXGA Auflösung 1400 *1050 und würde nie wieder eine geringere nehmen. Wenn der Lap die Auflösung beherrscht handelt es sich ja auch nicht um eine Scalierung. Mein Bild ist super.
    Grüße Roger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page