1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

15,4'' Notebookkühler

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fiestamichi, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    Ich suche einen guten Notebookkühler (für 15,4'') für einen günstigen Preis. Die Lüfter sollte man drehen können. Ansaug wäre mir am liebsten, weil reinblasen Dreck ins Gehäuse bringt. Es wäre auch OK, wenn die Lüfter einen Filter haben. Mein neues Notebook soll an manchen stellen heißer als 50°C werden. Das Notebook soll möglichst kalt bleiben, dam it man auch mal eine NAcht durchzocken kann. ICh habe das AcerAspire 5920G-604G32MN.

2. Hi Leute,
    Ich suche einen guten Notebookkühler (für 15,4'') für einen günstigen Preis. Die Lüfter sollte man drehen können. Ansaug wäre mir am liebsten, weil reinblasen Dreck ins Gehäuse bringt. Es wäre auch OK, wenn die Lüfter einen Filter haben. Mein neues Notebook soll an manchen stellen heißer als 50°C werden. Das Notebook soll möglichst kalt bleiben, dam it man auch mal eine NAcht durchzocken kann. ICh habe das AcerAspire 5920G-604G32MN.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ACER es nicht auf die reihe bringt, die Kühler zu optimieren ist schon nervig.
    Ich dachte es liegt nur an meinem Modell, aber es sind alle davon betroffen, auch die neueren.

Ich kann dir den Titan Magic Pad Notebook Kühler TTC-G4TZ empfehlen, ist aus Metall und zusammenschiebbar und gut verarbeitet!
    Kostet allerdings um die 50,-€, aber auf jeden Fall besser wie der Plastikmüll.

Gruß kingjon

4. Hi,
    JA den Notebookkühler kenne ich bereits und finde ihn gut. Nur mein Geld ist knapp.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Tja, nicht nur bei dir........! ;)

Es hilft zumindest schonmal, wenn du das Laptop auf einer glatten Unterfläche und mit etwas Distanz betreibst-sprich du dir so ne Art Untergestell bastelst, auf dem es liegt. Vorteil ist, das es dann auch etwas schräg ist und die Tastatur leichter zu bedienen ist.
    Ansonsten würde ich eher sparen, bevor ich mir Müll anschaffe-doch das musst du letztendlich selbst entscheiden!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page