1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

***15,6" Studenten-Notebook***

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by benni93, Sep 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benni93

benni93 Byte

Hey Leute, da es dieses Jahr ab zur Uni geht brauch ich ein Notebook.
    -Budget bis 850Euro
    -es sollten 15" sein, da ich kurzsichtig bin und auch mal ohne brille dran arbeiten will
    - ich hätte aus mobilitätsgründen gern ein mattes display
    -Anwendungsgebite werden sein: Office, Internet, Multimedia, Photo -, Videobearbeitung, CAD, und vllt ggf mal ein Spielchen(steht nicht im Vordergrund!)
    - ich werde es häufig mobil einsetzen, daher ist ein leiser betrieb so wichtig wie eine lange akkulaufzeit. Hier sollte die herstellerangabe sich bei 7-8h tummeln damit im office und ggf wlan-betrieb 4-5h drin sind. Ich würde mich gern auf einer 3stündigen Zugfahrt ohne Steckdose damit beschäftigen können ohne, dass er schlapp macht(DVD, Internet)
    -vor ort service wäre super steht aber auch nicht im vordergrund
    -während meines studiums wird mir mein alter Rechner zusätzlich zur Verfügung stehen(Konfiguration in meinem Profil)

Ich habe schonmal ein wenig recherchiert und schwanke zwischen dem Dell Vostro 3550 N355012http://geizhals.at/deutschland/633051
    und dem
    Acer TravelMate TimelineX 8573TG-2414G75Mnkkhttp://geizhals.at/deutschland/647742

Acer scheint hier die bessere Grafik und eine vollwertige Tastatur zu besitzen wobei der Akku des Dell länger hält.
    Ich freue mich auf eure Einschätzungen und auf weitere Empfehlungen!

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich bin ja auch eigentlich kurzsichtig und kann dir daher versichern, dass die Arme eines Menschen meistens nicht so lang sind, dass sie sehr weit weg vom Gerät sitzen (müssen) und deshalb bei Kurzsichtigkeit nichts mehr erkennen. Ich käme nie auf den Gedanken jeden Tag mein 15,6''-Notebook mitzunehmen, sondern habe ich extra separat ein Netbook gekauft. Ich würde mir das noch mal sehr gut überlegen.

3. globz

globz Byte

Hallo!
    Zwecks der Kurzsichtigkeit brauchst dir keine gedanken machen, bin ich auch und ich hab den ACER ASPIRE 3820TG, ist ein 13-Zöller und wunderbar zum transportieren.
    Arbeite auch viel unterwegs, viel mit den Adobe-Programmen und Office und muss sagen ich bin positiv überrascht. Man kann bspw. gut mal 5h mit dem Dreamweaver arbeiten, und dann ist er immernoch nicht leer.

Also kann ich dir nur empfehlen!
    Falls mehr darüber wissen willst, kannst ja nochmal fragen.
    Zu deinen beiden kann ich leider nichts sagen, hab mit denen keine Erfahrung gemacht!

4. benni93

benni93 Byte

Gut danke. Mal abgesehen von der Größe hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Notebooks gemacht? Oder kann einer nach einem kurzen Blick drauf eine Empfehlung abgeben? Es soll aber doch ein 15,6" werden. Oder zumindest 14

5. Boss im Block

6. benni93

benni93 Byte

wieso mit gt330? Für 800 bekomme ich dann doch eines mit gt540

7. Boss im Block

Links bitte ;)

8. benni93

benni93 Byte

9. Boss im Block

10. benni93

benni93 Byte

oh man langsam wird mir das echt zuviel. es ist ja nicht so, dass ich nix von computern verstehe und trotzdem scheint es nicht das notebook zu geben das nichtmal perfekt sondern ohne größere abstriche zu mir passt.
    Gibts im Forum niemanden, der mir ein 15" notebook(ich möchte 15"!) mit guter akkulaufzeit, nem ordentlichen entspiegelten display, gt540 und i5 empfehlen kann? Soetwas scheint es für 800Euro einfach nicht zu geben...

11. Boss im Block

Es liegt in der Natur der Sache, dass kein Notebook alles kann. Mit einem Travelmate TimelineX bist du aber schon recht gut dabei. Generell kann man diese Modelle schon empfehlen. Man muss nur mit den chwächen leben können. Selbst bei 1500€-Notebooks listen solche Tests Schwächen.

12. benni93

benni93 Byte

sicher ich würde das sofort bestellen aber wenn in dem test steht, dass die kühlung der letzte mist ist und die cpu unter last sofort runterthrottelt, dann überlege ich mir, ob die komponenten dann einen sinn machen...

13. Boss im Block

Das ist in der Tat eine große Schwäche aller aktuellen TimelineX-Geräte mit guter Grafik.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page