1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

15 Minuten Ladezeit vom Arbeitsplatz

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jacky1312, Sep 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jacky1312

Jacky1312 ROM

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seid einigen Tagen braucht mein Arbeitsplatz ewig um alles geladen zu haben. Ich habe mir nichts runtergeladen oder irgendwas verstellt. Das kam von heute auf morgen. Zusätzlich wenn ich meinen PC hochfahre kommt immer dieser schwarze Bildschirm wo man auswählen kann wie man den PC starten möchte.
    Bekannte sagten zu mir, dass vll. eine meiner beiden Festplatten einen weg hat.
    Hat da wer vll. en guten Tipp für mich voran es liegen könnte?

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Lade dir HDTune runter und überprüfe damit die Festplatten auf Fehler.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Kann schon sein dass die Festplatte Probleme macht (Dateisystemfehler durch zum Beispiel defekte Sektoren), CRC-Fehler und der Treiber schaltet die Geschwindigkeit zurück. Im Gerätemanager einmal schauen ob die Platte noch im Ultra DMA Modus läuft. Die Ereignisanzeige überprüfen bezüglich Fehlereintragung zur Festplatte und Festplatten-Controller..

Start - Ausführen - eventvwr.exe

4. Jacky1312

Jacky1312 ROM

Hmm....da ich jetzt nicht so das Computer Ass bin kann ich mit den Begriffen wie CRC-Fehler, Ultra DMA Modus nichts anfangen.
    Das mit dem HD Tune hat auch nichts gebracht, hab den durchlaufen lassen und da ist alles in Ordnung gewesen. Dann habe ich noch eine Defragmentierung und Fehlerüberprüfung im Windows gemacht und zu guter letzt im Abgesicherten Modus eine Virenprüfung.
    Da Frau dann nicht weiter wusste, musste die Windows CD her und Laufwerk C wurde einfach mal schnell formatiert und neu gemacht. Nu is wieder alles in Ordnung :jump:

Aber vielen lieben dank für eure Tipps!!!

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Schnell formatiert?
    Süß, echt süß. Bis mein System von Null (unter Rückgriff auf den Zwang alles irgenwo herzukopieren) wieder auf dem Stand ist wie jetzt mit allen Tools und Einstellungen rechne ich mal eine Woche…

Backups bzw. Images sich sicherlich Fremdwörter für dich? Wie viel Mails und andere eigene Dateien und Einstellungen hast du denn sinnlos bei der Aktion gekillt?
    Hättest du das bei mir gemacht hätte ich dir das Fell über die Ohren gezogen, ehrlich!

6. Jacky1312

Jacky1312 ROM

Joar ging recht schnell. Schwupp di wupp war die Windows CD drin und alles war wieder in Ordnung =o)
    Hab nicht viel gekillt. War ja wirklich nur Windows auf der Partition drauf. Alles andere wichtige hatte ich auf den anderen.
    Joar außer die E-Mails. Aber da hab ich dann erst dran gedacht als ich Thunderbird neu gemacht habe^^
    Hmmm...von Backup und Images habe ich schonmal was gehört- glaub ich^^

7. Eric March

Eric March CD-R 80

ThunderBird hört sich schon mal gut an. In deinem Userprofil gibt es da die Anwendungsdaten und so weit ich das weiß liegt auch TB in einem Ordner Mozilla. Weiter unten in der Struktur stößt du auf Mail- und NG-Ordner und -Files. So lange TB nicht läuft (schalte mal den Mailempfang vorübergehend ab!) kopiere diese Ordner in einer identischen Struktur ab \Profile an eine Stelle Außerhalb von C. In TB änderst du dann bei den Kontooptionen den Arbeitsordner. Ab dann ist auch diese Kuh vom Eis; der Rest vom Profil kann ruhig in C bleiben. Auch bei einem Crash kannst du (nach einmaligem komplettem Neuaufbau in TB, wieder ohne Mailabruf / Mail auf Server lassen!) durch das einkopieren o.g. Ordner deine Mails wiederbeleben.
    OK. Komfort ist was anderes, Datensicherheit auch!

PS: Backup & Images - immer. Ich bin viel zu faul WIN aufzurödeln :D

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page