1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

15 Trojaner auf ner Festplatte

Discussion in 'Sicherheit' started by Happy holiday, Aug 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo :-)

habe Windows XP
    seit Montag neuen Rechner

denke mal ,der Händler hat nen saubere Festplatte eingebaut
    war eigentlich auf keinen fragwürdigen Seiten seitdem, wo ich mir was hätte einfangen können
    trotzdem fand Spybot ca.15 Trojaner
    Wie kann das sein?
    waren das harmlose Trojaner ,die beim Installieren von Freeware entstehen?
    Können Trojaner von einer extrernen Festplatte auf die interne überspringen und aktiv werden ?
    danke

habe Antivir ,Servivepack3 ,Zonealarm, Spybot

vlg ,Frank :-)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wer soll das denn beurteilen können?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste doch mal den Bericht von Spybot S&D. Wenn ZA nichts gemeldet hat, ist doch alles in Ordnung. :ironie:

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Waren glaub ich kann man nicht sagen, eher sind das harmlose Trojaner glaub nicht das die sich so einfach mit einen Virenscanner vertreiben lassen.

Ich hab einen Virenscanner u.die Win eigene Firewall und sonst nichts,auch keine Trojaner.
    Zuviel von dem arbeitet gegeneinander. ZA halte ich für das sinnloseste was es gibt.

Poste mal ein Hijack Log ist eh hier in den angepinten Beiträgen beschrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page