1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

15 volt auf 12 volt leitung!?!? Geht das Netzteil kaputt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by _-MS-_, Aug 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _-MS-_

_-MS-_ Byte

Moin,

Kommen wir gleich zu meinem Problem ich habe bei everest unter der Kategorie Sensoren festgestellt das auf meiner 12 volt leitung 15,1 volt laufen. Ist das nen ernstes Problem oder nicht?? Ich habe festgestellt das der CPU alle paar sekunden für weniger als ne sekunde aufhört zu arbeiten. Das passiert aber nur beim spielen und auch nur die ersten 5-10 minuten.

Meins System:
    Netzteil: cmpsu-400cx mir 400w
    Mainboard: k8n neo3 (msi)
    CPU: Amd Athlon 64 3000+/3200+
    Garfikkarte: 8800 gts 640mb
    Arbeitsspeicher: 786mb DDR ram
    Festplatte: 160gb von hitachi

Das problem trat erst auf als ich die 8800gts eingebaut hab. aber selbst mir der alten 440mx sind es immernoch 14,5 volt und das problem mit dem ruckeln besteht immernoch.

mfg. _-MS-_

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da wird Dein Mainboard die Spannung wohl einfach falsch schätzen.
    Das kannst Du nur rausfinden, indem Du es mit einem Spannungsmessgerät überprüfst.

Die CPU wird sicherlich nicht aufhören zu arbeiten.
    Ich vermute da eher ein Softwareproblem(Treiber vielleicht).
    Oder die Spiele kommen mit dem wenigen RAM nicht zurecht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page