1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

16.000er testen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by telex, Sep 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telex

telex Halbes Megabyte

wie und wo kann ich mein DSL 16Mbit realistisch testen?

also wieviel kilobyte/second ich wirklich erreiche....

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Alleine kriegste das eh nicht ausgelastet, wenn deine Leitungen soviel schaffen.

MFG

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du könntest über einen Bittorrent einmal eine CD (ISO) wie Knoppix loaden. Da solltest du nach kurzer Zeit auf die Höchstgeschwindigkeit kommen.

Info:
    http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. telex

telex Halbes Megabyte

6. PicoBS

PicoBS Megabyte

Das Problem habe ich auch. Viele Testseiten können 16000 anscheinend nicht mehr darstellen.

Probier mal den Tip von @wolfgang, das ist am sichersten

7. Chummer

Chummer Megabyte

Dann ist das die Größenordnung in der du etwa runterladen kannst. MEhr gibt deine Leitung nicht her. Du könntest noch deine Dämpfung anschauen (Im Router oder Modem, je nachdem). Aber mehr wird's deswegen auch nicht. Ist bei mir auch so. Mehr als 10MBit hab ich noch nie irgendwo gesehen.

8. telex

telex Halbes Megabyte

noch nie gesehen? das is ja n Ding. Hab übers Usenet (10 connections) 1,4 Mbyte/s , also mehr als der test...?

Ich hatte wenigstens 15Mbit erwartet. Ist das wirklich so, daß noch bei keinem mehr gesehen wurde?

Dachte erst es liegt an meinem Linksys router (er soll angeblich keine 16Mbit DSL unterstützen in dieser Hardwareversion), der an den Telekom Modem-Router angeschlossen ist (telekom W700V, der wählt sich ein) . Aber auch wenn ich direkt an den telekom modem-router gehe, werden es nicht mehr.

Ich hab den Linksys Router auch schon als switch verwendet, da er dann ja die 16Mbit durchlassen müßte (LAN 100Mbit). Auch kein unterschied....

9. Chummer

Chummer Megabyte

Naja mein Router schafft etwa 40MBit/s. Aber ich hab eine Dämpfung von etwa 26dB (lt. Modem).
    Für 16MBit voll muss man so etwa 17dB haben (hab ich irgendwo mal gehört! Also Hörensagen). Dh dann in etwa deine Gegend ist zwar voll ausgebaut aber unbewohnt *g

10. Bananchen

Bananchen Kbyte

nimm die im Web mehrer große Download und lad die mal alle gleichzeitig. 5-10 Demoversionen oder sowas eben.

11. telex

telex Halbes Megabyte

hab heute nochmal mit einem Techniker telephoniert. Er sagte 11Mbit ist bei einer Entfernung von 2,3 km vom Knotenpunkt aktzeptabel bzw. normal. jetzt bin ich zufrieden und weiß, daß es nicht an meiner Technik liegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page