1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

16 : 9 Computer-Monitore; Was soll das ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sTay-CoooL, Jul 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Computernutzer,

ich wollte mir einen Computermonitor kaufen und ich sah "NUR" 16:9 Monitore. Dieses Format ist z. Zt. d. "Standart" f. Filme geworden.

Ich gebe meine Meinung hier wieder, da es mich stört, das fast ausschließlich 16:9 Monitore in den Regalen stehen. So wird mir als Verbraucher dieses Format aufgezwungen.
    Da ich aber 1. (und ich denke, da spreche ich f. die Mehrheit der User) einen Computer in erster Linie für Programme, zum Spielen, Archivieren etc.. benutze und nicht um 16:9 spielfilme zu sehen, fühle ich mich 2. im wahrsten sinne des Wortes "beschnitten"!!!
    Warum ist das so ?
    Es geht immer nur um MEHR PROFIT !!
    Wenn Euch dieses auch stört, dan fragt whemend nach 16 : 10 Monitoren nach. Kauft keine 16:9 Formate. Es sei denn das Ihr überwiegend Filme anseht.
    Mich würde nun interessieren, wie Ihr das seht, oder ob Ihr beim kauf da garnicht mehr darauf achtet, weil euch die "Lavine" schon überrolt hat.

In diesem Sinne...grüsse von sTay-CoooL

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Sele

Sele Freund des Forums

Dann wäre noch das Stichwort Pivot - Funktion zu nennen.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann muss der lokale Laden damit leben, dass du dein Geld zu einem Onlinehändler schaffst. Kaufen kann man "normale" Monitore noch und so lange das so ist, ist es mir recht schnuppe, was die breite Masse kauft.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe mir extra einen 16:10er gekauft, da ich auch noch Filme gucken will. Meine 4:3 Röhre benutze ich auch noch an einem anderen PC, aber hauptsächlich den TFT, weil er weniger Strom verbraucht.

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

pffff 16:10....

ich will 4:3 :D

7. deoroller

Ich will Filme auf LD haben, bezahle aber nicht mehr als für DVD. Das wäre ja noch schöner. ;)

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum sollte ich diesen whemend nach Monitoren fragen? Den kenn ich doch nicht mal.
    Ich hab dieses Jahr 2x 16:9 gekauft und mit dem Kommentar "sch..eußliches Bild" wieder zurückgegeben. Zählt das auch? :D

Da der PC seinen Weg vom grauen Datenverarbeitungs-Kasten in irgendeiner Ecke zur Multimedia-Zentrale gefunden hat, nutzen immer mehr Leute ihn auch zum Filme gucken und kaufen daher vermutlich sogar liebend gern 16:9.
    Die Industrie will uns also nix aufdrängeln, sondern die BlödiaMarkt-Kunden kaufen den Mist freiwillig, ebenso wie spiegelnde Panels oder Rahmen, die beim Arbeiten eigentlich nur nerven.
    Ab einer Bildgröße von 60cm bzw. ab Full-HD finde ich 16:9 ja durchaus OK, aber alles darunter kann man wirklich nur als schlechten Scherz betrachten.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur so nebenbei: Samsung hat unlängst die "Serie 4" vorgestellt (S"A450.W)
    Keiner davon ist 16:9. Alle 16:10 oder gar 5:4.
    Es gibt also durchaus noch aktuelle Geräte, sofort kaufen! ;)

10. deoroller

5:4 LED werden denen wie warme Semmeln aus den Händen gerissen.

11. Hallo Leute - Hallo magiceye04,

danke f. die Info.
    Ich würde mich freuen wenn auch bei mediamarkt und Co ein paar stehen würden. Aber schön, das Samsung viele Modelle mit 16:10 im Sortiment hat.
    Ich finde Samsung Monitore in Sachen Preis/Leistung gut-sehr gut. Habe f. meinen 24" syncm. 2433BW ~ 230 euronen bezahlt. Ich hatte Ihn am Anfang zwar schon mal zur Reperatur (Panel kaputt) bin aber seither bis jetzt zufrieden. ...3 mal Holz knock, knock, knock ...:D

schönen Tach ...sTay-:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page