1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

16:9 Film auf 2 Monitore verteilt gucken

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by c.kloidt, Jan 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

Hey,
    ich weis ja nicht ob das überhaupt geht, aber ich finds schade, dass ich keine Filme auf 2 Monitore verteilt gucken kann. Habe eine Geforce 6200 und einen Monitor an DVI und einen an VGA angeschlossen. Gibt es iregndwas, womit man es so umstellen kann, dass man den Film im Kinoformat auf beide Monitore verteilen kann? Wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte

mfg, christian

2. serser

serser Kbyte

Hi, dass solltest du an der Einstellung deiner Grafikkarte machen können, ob du das Fenster deines Player allerdings so groß bekommst, weiß ich nicht.

3. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

Das Fenster kriege ich so groß, das hab ich ja schon ausprobiert...nur halt das Problem ist, dass der immer nur auf der einen hlfte das Bild anzeigt(also auf der Seite, wo mehr Bild ist). Hab ja ne Nvidia-Grafikkarte...hab schonmal gesucht, aber nichts gefunden...vielleicht bin ich einfach nur zu dämlich dafür :D aber wäre schön, wenn vielleicht jemand wenigstens sagen könne, ob das rein technisch überhaupt möglich ist...

sry für den doppelten Post, aber der hat zu spät abgebrochen, als ich noch was dazu schreiben wollte...also das war NICHT beabsichtigt^^

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, DU hast zu spät abgebrochen, als der Beitrag schon abgeschickt war... :D

Normalerweise kann ein Video nur auf einem Monitor im Fenster und auf dem anderen als Vollbild laufen.
    Mit einer alten Radeon 7xxx oder Matrox-Karten und dem passenden Player geht es evtl.

Aber wozu das Ganze? Damit Du einen fetten Balken mitten im Bild hast??
    Ich empfehle den Kauf eines 20" 16:10-Bildschirms - macht den 2. Monitor auch beim normalen Arbeiten überflüssig.

5. serser

serser Kbyte

Also Fenster erstreckt sich über beide Monitore, doch sobald du den Film startest, ist nur auf dem Einen was zu sehen?!?:confused:

6. serser

serser Kbyte

@ magiceye04
    Es ist doch möglich beide Monitore zu verbinden und zu "einem großen Desktop" zu machen. Fenster kann man verschieben, ... doch bei nem Video klappt es nicht?

7. magiceye04

Hab ich auch schon probiert. Wenn Du das Videofenster langsam von einem Fenster ins andere ziehst, ist auf dem Monitor, auf dem die kleinere Hälfte des Fenster ist, das Video zu sehen und auf dem anderen Monitor ist es schwarz. Irgendwann macht es dann mal *flutsch* und das Video ist auf dem anderen Monitor zu sehen und auf dem ersten Bildschirm wird es schwarz...

8. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

genau das selbe Problem hab ich auch immer...naja, also ich wollte eigentlich mal so ausprobieren, ob das wirklich sooo störend ist mit dem Balken in der Mitte, zumal der bei mir sowieso nur ca. 3 cm ist... also wenns irgendwie ne Möglichkeit gibt mit ner Nvidia Geforce 6200, dann fändt ich das schon super:P hab nämlich kein Geld für nen 20" 16:10...hab grad erst nen TFT gekauft und demnächst is erstma ne Festplatte dran ;)

9. magiceye04

Zum Ausprobieren kannst Du ja mal einen Film in der Mitte durchschneiden (mit VirtualDub) und dann auf jedem Monitor einen extra Player synchron starten - vielleicht klappts ;)

10. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

na super...das is ja mal nen toller Vorschlag ;) ich glaube, dann lass ich das doch lieber...aber geht das nich, dass das die Graka so macht? kann die Videos wirklich immer nur auf einem Bildschirm wiedergeben??

11. magiceye04

Bei aktuellen Standard-Grafikkarten klappt Dein Vorhaben zu 99% nicht.

12. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

schaade...naja, trotzdem danke, jetz muss ich nich mehr erfolglos rumprobieren, weil ich weis, dass es sowieso nich geht ;)

13. y3k10

y3k10 ROM

Einfach den vlc player runterladen dann unter einstellungen> einstellungen>Video>Augabemodule dann unten auf erweiterte optionen und dann die windows gdi videoausgabe auswählen.. dann gehts.

14. @y3k10

Hammer....

kurz und knapp!

Da sag ich doch mal danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page