1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

16:9 geht bei MAGIX Video deluxe nicht !!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by TV-Gucker123, Jan 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mal sehen ob jemand eine Lösung für mein Problem weiß hat.

Also ich habe mit MAGIX video deluxe ein Video erstellt,und das in AVI mit 16:9 (Widescreen) exportiert.

Nach dem Exportieren hab ich das Video mit WM-Player abgespielt und auf einmal sehe ich,dass das Bild in 4:3 gequetscht ist,obwohl ich das in 16:9 haben wollte,damit ich das mit 16:9 auf YouTube hochladen kann.

Aber gequetsch in 4:3 seht das hässlich aus.
    Ist es möglich,dass ich das Video irgendwie wieder auf 16:9 bekomme?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du die fertige Datei mal mit GSPOT öffnest, ist dann 16:9 als Seitenverhältnis aktiv? Welche Auflösung hat das Video?

Edit: ich hab mal ein Beispiel, in diesem Fall ist z.B. nix speziell eingestellt, aber aus der Auflösung ergibt sich halt 15:8

Attached Files:

Last edited: Jan 25, 2009
  3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was für eine Auflösung hat das Rohmaterial (Quelldatei) und was für eine Auflösung gibst Du ein? wenn Du 16:9 wählst und der Aspekt mit 4:3 rauskommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page