1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

16:9 mit WinTV2000

Discussion in 'Software allgemein' started by DeBruehe, Aug 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeBruehe

DeBruehe Kbyte

Da ich mit meiner TV Karte immer im Fenstermodus schaue, würde mich interessieren ob ich mit der, meiner Hauppauge WinTV Go Karte zugehörigen, Software, WinTV2000 auch 16:9 einstellen kann und somit die störenden Balken nicht mehr auf mich nehmen muss. Platz habe ich durch den Fenstermodus genug, sodass es schlicht sinnlos ist, bei 16:9 Serien/Filmen/Fußballspielen das Programm in 4:3 laufen zu lassen.

Gibt es irgendeine Einstellung, um auf 16:9 umzuschalten, eine Programmalternative, die das ermöglicht, oder scheitert das Vorhaben schon an der Hardware?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Probier mal DScaler, damit kann man alle möglichen Seitenverhältnisse einstellen. Filme gucken im Vollbildformat auf einem 16:10-Monitor macht damit echt Spaß, nur noch minimale schwarze Streifen sind vorhanden. Sollte mit fast allen analogen TV-Karten funktionieren. Mit einer (ziemlich alten) Hauppauge WinTV-FM hab ich es jedenfalls hinbekommen.

Gruß, Andreas

3. DeBruehe

DeBruehe Kbyte

Danke, funktioniert. Lastet den Prozessor ziemlich aus, aber damit muss man halt leben.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, das sind diverse Filter, die dafür sorgen, daß das Bild (meiner Meinung nach) wesentlich besser aussieht als mit WinTV2000.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page