1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

16:9 nach 4:3 konvertieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by timitry, Apr 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timitry

timitry Kbyte

Hi!
    Ich wollte mir eine DVD erstellen, auf der jedoch zwei Formate, 16:9 und 4:3 vorkommen... DVD Lab beschwert sich da dann, und wenn man es doch macht, ist das Bild verzerrt, deswegen denke ich, dass ich die Seiten beim 16:9 Bild abschneiden werde (wird im Fernsehen doch auch immer gemacht, oder?)
    Nur: mit welchem Programm kann ich das gut hinbekommen? Das ganze ist übrigens NTSC, ist aber weiter nicht schlimm, da es schon abgespielt wird, also werde ich es auch so lassen, nur das 16:9 muss halt wech ;-)

Danke und mfg, tim

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit DVDlab auch so funktionieren müsste, wenn man beide Filme nicht hintereinander hängt, sondern sie separat über das Menü angesteuert werden müssen.

3. timitry

timitry Kbyte

Nein, dem ist leider nicht so :(
    Er beschwert sich schon, wenn man auf Kompilieren drückt, dass die unterschiedliche Formate haben, und sagt, dass dann alle Filme in einem Format sein werden, und das ist dann leider 16:9, woraufhin das 4:3 Bild ziemlich bescheiden aussieht, weil es da reingestreckt wird...

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

TMPGEncDVDAuthor kann mit unterschiedlichen Formaten umgehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page