1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

16:9 PC Bildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sleepwalka, Feb 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, ich hab jetzt einen 16:9 PC Bildschirm. In Windows XP Home Edition kann man auch wunderbar das Format einstell (1280x768). Es gibt auch ein paar nette Spiele, die man in diesem Format spielen kann (HL²), und von den hunderten von Trailern und Videos die ich habe gibts auch immerhin eines welches in 16:9 codiert ist (BF2 Trailer). Das is ja alles ok. Aber wieso kann ich mit meiner digitalen Terratec Cinergy und deren Hausprogamm kein TV im 16:9 Format schauen? Selbst wenn ProSieben oder ähnliche Programme Abends digital ausstrahlen? Gibt es da irgendwie eine möglichkeit? oder ein programm? Und was mir auch aufgefallen ist, dass PowerDVD auch nicht alles im 16:9 format abspielen kann!? Ich muss viel zu oft mic mit streifen oben, unten und an beiden seiten zufrieden geben! das kann doch nicht sein, dass wo 16:9 ja gar nict mehr so unüblich ist, man noch so wenig kompatibilität in kauf nehmen muss!? hat jemand schon ähnlich erfahrungen gemacht? und gibt es vielleicht video und TV programme mit denen man 16:9 nutzen kann? Vielleicht sogar diese neuen MediaCenter Programme?

Gruß Julian

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Mit dem MediaPlayerClassic kannst Du Das Bild nach Belieben strecken und zerren und somit die schwarzen Balken zumindest bei Filmen/DVDs loswerden.
    Eine Software für TV-Karten, die mit 16:9 umgehen kann, ist mir aber unbekannt. Vermutlich muß die TV-Karte dazu auch hardwaretechnisch in der Lage sein und PAL+ kennen.
    Gruß, Magiceye

3. Hallo,

versuch es mal mit dscaler
    www.dscaler.org

Bei miir geht es.
    PowerDVD geht bei mir aber auch. Sobald ich einen Doppelklick auf das Videofenster mache, geht das Bild in Vollbild, also z. B. 1:1,78
    mit schwarzen Balken nur oben und unten

Gruß
    Timo

4. telex

telex Halbes Megabyte

wo gibt es 16:9 Monitore? Wo kann man sie kaufen. Bei den meißten Onlineshops finde ich sie nicht....

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

6. moin, ja, jetzt funktioniert bei mir nichtmal mehr DSF und MTV... ich glaube ich werd mir mal nen eue karte zulegen :)

aber danke für die tips... mit powerDVD funktionierts jetzt auch...
    ich hab gehört es soll so programme geben, die ähnlich wie windows media center sind... kennt ihr die schon? weiß jemand ein beispiel?

Gruß Julian

7. telex

telex Halbes Megabyte

warum setzt sich das nicht durch??? Komisch...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page