1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

16 GB Ram

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by oxoViperoxo, Dec 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Mal was anderes...
    Wozu soll das gut sein?

3. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Für vieles ^^

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich vermute mal, um viele Programme, gleichzeitig, ohne Leistungsverlust, laufen lassen zu können.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...das ist der Vorteil eines 64bit Betriebssystems...

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Du erwartest ne ordentliche Antwort von uns als kannst du uns auch ne ordentliche geben. Für mehr als nen Sch*****vergleich taugt das zeug nichts. imom sind sogar 8GB totaler Overkill..viele haben noch 2 und selbst die die 4 haben nutzen diese wohl auch nur in den wenigstens Fällen voll aus.

Ich frag mich zwar wieviele Programme man damit gleichzeitig füttern will, aber egal :rolleyes:

Um nicht ganz OT zu gehen. Es sollte keinen großen Unterschied machen welches der Kits du nimmst. Der Leistungsunterschied durch die Latenzen ist in diesen Dimensionen wohl eher vernachlässigbar und wenn dann auch nur mit einem synthetischen Benchmark nachzuweisen!

MfG

Last edited: Dec 12, 2008
  7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ nosti89

Wieso regst du dich auf?
    Der TO wird schon wissen wozu er 16 GByte Speicher braucht.
    Ist nämlich ganz alleine seine Sache wofür er sein Geld ausgibt.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Genau.

Daher empfehle ich bei einem Quadcore mindestens 4 Festplatten. Sonst machen viele Anwendungen ja keinen Sinn.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Shit, ich hab bloß zwei :aua:
    Soll ich jetzt auf einen Dual-Core zurück rüsten?

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ohne zu wissen, was der TO so treibt... aber z.B bei einem CAD-System macht jedes Byte mehr an Speicher Sinn.... :teach:

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... oder wenn er viel mit VM's rum macht,
    oder, oder, oder ...

12. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Jo danke für eure antworten, obwohl mal wieder das WARUM das Gesprächsthema war.

Und Ps.: Affen essen Bananen, Haie schwimmen im Wasser. Jeder wie er es braucht.

Last edited: Dec 12, 2008
  13. Jacubensis

Jacubensis Guest

Hehehe 16 GB :)
    Nicht schlecht in 10 jahren.

14. dirk6666

dirk6666 Byte

Ich habe hier rein geschaut ,weil ich dachte ich könne für mich was nützliches hier erfahren,aber schade.4 GB sind ständig ausgereitzt bei mir habe auf 8 erhöht nur jetzt muckt der PC. Dabei war ich noch so Stolz das im Leistungsindex meine Ram´s mit 5,9 bewertet wurden.
    In 10 Jahren wird jeder Taschenrechner grösser sein als so mancher PC hier löl

15. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Jo und kann man nicht mal sachlich bleiben. Bei der hälfte alles meiner Posts war immer das Warum im Spiel.
    Ist doch eigentlich scheis egal warum oder?
    Ich wollte nur eure Meinung bezüglich der verschiedenen Ram.

:cool:

16. FurzSocke

FurzSocke Byte

Vielleicht, aber auch nur vielleicht braucht er die 16GB nicht direkt für seinen Rechner, sondern für einen eigenen Root-Server den er aufgeteilt vermieten will. Das macht für 4 Serverplätze je 4GB RAM. Das kann er schön teuer vermieten... Meine Theorie.

Glaube auch nicht das man in dieser großen Dimension viel Leistungsunterschied mehr merkt, deswegen denke ich spar dir die 35€ Preisunterschied und bestell den Billigen.

17. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich 2x 2 4gb module hole oder ob ich 1x 4 4gb module hole.

Denn bei manchen steht Quad Channel dabei. Kenn bis jetzt nur Dual Channel.

Oder ist das wieder so nen zusatzscheis wie bei nem Q9650, das er 12ghz hat. :cool:

18. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

der Quda hat keine 12GHz egal was man macht, die Leistung der einzelnen Kerne kann man nicht einfach addieren.

Manche Mainboard machen Probleme wenn alle Steckplätze voll belegt sind.
    Quad Channel ist dann wohl die Erweiterung vom Dual Channel und in dem Fall wohl auch eine "Garantie" dass das Mainboard mit vollbesetzen RAM-Slots anständig läuft!

MfG

19. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Also das zum Cpu weiss ich, deswegen stehts ja da ^^

Und mit dem Quad Channel scheinste dir aber auch nicht sicher zu sein oder ?

20. nosti89

nosti89 Megabyte

Das mit dem Quad ist mehr oder weniger nen Marketinschachzug...Quad Core und Quad Channel....klingt einfach besser

Die 4 Rams werden aber trotzdem weiterhin mit Dual Channel angesprochen. Also immer 1 RAM Paar zu einem Verbund!

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page