1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

16000er hab aber nur 2000er hilfe!!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by halflive, Mar 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. halflive

halflive Byte

Hallo ich bin zwar ein unwissender(Neuling) aber ich denke mir, dass da was faul ist!
    Ich habe mir eine 16000er Leitung bei Arcor bestellt (vorher hatte ich die 2000er Leitung) sie ist seit dem 03.03.08 freigeschaltet.

So jetzt kommt das Problem!!! Ich habe bei der hotline bei arcor angerufen und die sagen mir, dass da alles in ordnung ist.
    Die Messungen bei arcor sind sogar über 16000 aber ich bekomme keine 16000 auf meinen pc!

Kann mir da mal jemand helfen???

PS. Ich habe die "Arcor-Easy Box A 300 WLAN" da habe ich die werte einer 16000er Leitung.

Was kann ich tun liegt, dass an meinem PC vielleicht?????

:bahnhof:

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Womit hast du denn den Up- bzw. Downstream gemessen? Ist das Ergebnis wirklich DSL2000 entsprechend?

3. halflive

halflive Byte

Mit Speedmeter, meineip und mit arcor speedcheck. Die sagen immer das gleiche.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

*tsk* Wer solchen "speedtests" glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann:rolleyes:
    > 1.)Firewall,Virenscanner aus: Saug dir ein 10,20....100MB-File aus dem inet von diesem hispeed-server und stopp' die Zeit für diesen dl. Im dl-Fenster des Browsers kannst du deinen realen dl-Speed ablesen.
    Den Upload-speed kann man umgekehrt auf einem FTP-Server eigener Wahl testen.
    > 2.) zuverlässigste Methode: ein Techniker misst direkt am DSL-Splitter mittels eines Meßgerätes zuhause beim Kunden, und nicht anonym in der Zentrale. Von dort aus kann man ja dem Kunden prima Werte vorgaukeln: "Nein lieber Kunde, bei uns ist alles in Ordnung, muss wohl an Ihrem Rechner liegen.":heilig:

5. halflive

halflive Byte

Ja das weiß ich auch, nur ein Telekomtechniker war schon da und der sagte, dass die Leitung die werte erfüllt.
    Ich weiß nicht aber ich habe gehört, dass wenn der Router die 16000er anzeigt, dann wäre die leitung in Ordnung und frei also dann hätte ich die 16000er!
    Ist das wahr???

Mein Pc hat aber nur 833 mhz und 320ram kann das daran liegen???

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

In einer Fritzbox erkennt man den tatsächlichen Speed.
    Aber wie gesagt, im Vertrag steht bis zu 16.000. D.h. kann, muß aber nicht.

7. halflive

halflive Byte

Ja aber da steht das ich sogar eine 18000kbits habe.
    Wie kommt das?

8. Darkness

Darkness Kbyte

Bist du über Kabel oder über WLan am Router angeschlossen?

9. halflive

halflive Byte

Kabel Warum???

10. Darkness

Darkness Kbyte

WLan hätte auch die Gasgeschwindigkeit negativ beeinflussen können.

In der FitzBox steht drin mit welchem Speed sich die Leitung gesycnt hat. Wenn dort so was um die 14000 drin steht würde ich einmal den Provider fragen warum du dann nicht auch die volle Leistung der Leitung ausfahren kannst.

Die zeiten wo der Provider die Leitung drosselt sollte ja vorbei sein.

11. halflive

halflive Byte

da steh 18136kbits also über 16000

12. Tommy1907

Tommy1907 Byte

was für eine netzwerkkarte hast du ?

13. halflive

halflive Byte

Die Netzwerkkarte ist dafür geeignet das habe ich schon mal herausgefunden!

14. halflive

halflive Byte

Es liegt nicht an mir, dass habe ich herraus gefunden.
    Arcor kann mir nicht die 16000er Leitung anbieten glaube ich die machen noch ein paar Tests und dann kann sein, dass ich auf 6000er runtergestuft werde.
    Schöne *******!!!

15. HeHoBi

HeHoBi Byte

Mein Pc hat aber nur 833 mhz und 320ram kann das daran liegen???[/QUOTE]

Hallo
    833 + 320 ram sind schon etwas älter (denke ich ...)
    aber evtl. nicht das Problem
    Ich habe im Jan. auf Telekom C+S 6000 umgestellt; bei der Auftragserteilung sagen die, das max. 3.000 gehen ....
    Praxis ist, dass meist max. 2 097 gehen, höher kam ich noch nicht, sind manchmal aber aucxh nur 512 angezeigt

16. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

aber arcor nutzt auch ein anderes netz als die telekom.
    was ist denn jetzt rausgekomen, wnn du dich per lan an den router anschließt und dann von besagtem higspeed server (seite 1) was runterlädst?

17. halflive

halflive Byte

Erst mal sorry!!!
    Also beim server lade test kam ich nur bis 249 kbits egal mit was ich gezogenhabe immer das gleiche....
    Ich bin mit 100%tich sicher, dass das an Arcor liegt!!!
    Arcor wird die Leitung jetzt nochmal überürüfen und wenn es dann noch nicht geht, dann kann sein, dass ich auf 6000er runtergestuft werde!
    Das ist doch mal hilfe von Arcor oder?
    Weil nämlich mein verwanter ( der im selben haus wohnt) bekommt die 16000er zwar von der Telekom aber er bekommt sie, das heiß ich müsste die 16000er Leitung auf jeden fall mit Arcor bekommen...

naja was solls ma gugge was daraus kommt.

18. halflive

halflive Byte

Problem gelöst!!!
    Es hat an Arcor gelegen, da haben die einstellungen gefeht oder es wurde garnicht gemacht....
    jedenfalls geht es jetzt und ich habe mehr als 16000 kbits.....

:rock::rock::rock::laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page