1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1600x1200 Monitore ?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Slaan, Dec 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slaan

Slaan Byte

Hey Jungs und Mädels,

ich hab mal ne frage :

hat mal einer Links zu guten und preisgünstigen TFT Bzw Röhrenmonitoren die 1600x1200 unterstützen ?

Brauch nämlich einen für meine neue grafikkarte !

Danke schonmal im vorraus !

mfg Slaan

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Welche Grafikkarte hast du denn?
    Denk dran, dass deine Grafikkarte diese Auflösung bei zukünftig erscheinenden Spielen nicht darstellen kann und dass ein TFT interpolieren müsste.

4. Slaan

Slaan Byte

Hey Jungs und Mädels der PC-Welt Gemeinde !

Ich habe heute folgendes problem :

Mir wurde gesagt das ich meine Grafikkarte erst voll ausreißen kann wenn ich dazu noch einen Bildschrim hab der 1600x1200 Auflösung unterstützt !

Aber ich habe da nur solche hammer teuren dinger gefunden und ich muss dazu sagen ich habe keine ahnung was gut und was schlecht is bei Bildschirmen !

könnt ihr mir da helfen `?

Habt ihr links zu guten Preisleistungs Bildschirmen ?

Egal was TFT oder Röhrenmonitor ...

Danke schonmal im vorraus @ all

Mfg Slaan

5. Boss im Block

Das stimmt nicht. Die Grafikkarte kannst du auch mit 17- oder 19''ern problemlos benutzen.

Um dir mehr zu sagen müsstest du einen Preisrahmen nennen und angaben zum System machen.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer erzählt denn solchen Blödsinn?

Klar, wirklich zum Ruckeln bekommt man die Grafikkarte erst mit extrem hohen Auflösungen oder Unmengen von Details, 16xFSAA u.ä. Einstellungen - aber wer will das schon??
    Stell einfach bei Deiner Auflösung alles auf Maximum und erfreue Dich an den hohen FPS-Zahlen, die Spiele, welche die Karte auch wirklich ausreizen, kommen schon früh genug...

Mal abgesehen davon:
    Mein Monitor hat 1680x1050, also ähnlich viele Pixel und die Dinger kosten um die 200...300€, als Röhre mit 1600x1200 sogar nur die Hälfte.
    Ich spiele trotzdem nur mit 1280x800.

PS: EIN Thread hätte gereicht!
    *zusammenkipp*

7. Slaan

Slaan Byte

Ja also mir wurde gesagt das ich die 8800GTX erst mit ner 1600x1200 richtig ausnutzen kann ansonsten läuft das ding wie ne standart graka .. also das wurde mir gesagt !
    Stimmt das ?

Ich hab nin 19" TFT Plug and Play

CPU: AMD Athlon 3800+X2

Board : Gigabyte GA - K8NF - 9 (glaub ich )

Grafikkarte : 8800GTX

Preisrahmen so um die 200€ mehr will ich für den net ausgeben oder höchstens 300€ !

Mfg Slaan

8. magiceye04

Da hat man Dir wohl was falsches gesagt.
    (Was auch immer eine StandArtGrafikkarte ist, ich kenne nur EingebautArtGrafikkarten :rolleyes: )

9. Slaan

Slaan Byte

^^

Also reicht mein Bildschrim mit 1280x1024 ja ??

Mfg Slaan

10. Boss im Block

Ja, der genügt.

11. hat jetzt zwar nix mit dem thema zu tun aber große FPS zahlen kannste mit dem pc nit kriegen die Cpu bremst die graka ja völlig aus.

12. Slaan

Slaan Byte

Ok wen da jetz keiner was gegenzusagen hat dann ist das thema für mich durch !

Danke an alle !

Mfg Slaan

13. magiceye04

"völlig" wäre völlig übertrieben :rolleyes:

14. Slaan

Slaan Byte

Also ich need nin neues CPU ja ??

Mfg Slaan

15. magiceye04

Nee. Muß nicht sein.

16. ja muss ja auch nicht sein aber mit nehm e6600 hat man bestimmt wesentlich mehr leistung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page