1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

,,1607:InstallShield Scripting Runtime kann nicht installiert werden´´ Fehlermeldung

Discussion in 'Software allgemein' started by variobunz, Dec 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. variobunz

variobunz Byte

Hi Leute,

ich hab mir nen neuen WLAN-Empfänger (Sinus 1054 data) zugelegt. Wollte ihn auch gleich mit der CD installieren, als diese Fehlermeldung auftaucht
    (siehe Titel).
    Könnt Ihr mir sagen was das heißt und was ich am besten tun kann.

Danke im Voraus und frohe Weihnachten.

mfg variobunz

2. Hallo,

es handelt sich hierbei um ein sehr häufiges Problem des Windows-Installers.
    Abhilfe schafft die Neuinstallation des Installer-Paketes, welches Du abhängig von der Windows-Version auf der Seite http://beqiraj.com/windows/installer/index.asp herunterladen kannst.
    Das Programm erledigt alles Weitere selbständig.

Gruß - Klaus.

3. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Hoffentlich schaut der TO nach 3 Monaten nochmal vorbei, um die Lösung zu lesen.:ironie:

4. sekall

sekall ROM

da ich keine audio und grafiktreiber mehr installieren konnte und keiner der gängigen hinweise (IS neuinstallation, ordner umbenennen, registry bearbeitung, task manager etc.) für mich funktionierte, hab mich hier extra angemeldet, um für die nachwelt meine lösung (eher workaround) des problems zu hinterlassen:

mir ist gerade bei der deinstallation eines programmes mit Install Shield aufgefallen, dass dieses nicht deinstalliert werden konnte, weil kein laufwerk G: vorhanden ist.
    bis zum laufwerksbuchstaben G: komme ich nur, wenn ich 3 externe medien anschließe. das habe ich getan und konnte das programm deinstallieren, sowie meine grafik und audio treiber nun plötzlich installieren.

Eventuell funktioniert dieser ansatz bei einigen anderen auch (man müsste nur rausfinden, welches laufwerk Install Shield vermisst).

Viel Erfolg :eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page