1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

160GB falsch partitioniert => 20GB + 0GB, erstellen der 140GB Partiton noch möglich?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by xentox, Mar 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xentox

xentox ROM

Hi,
    habe Windows XP neu installiert, die vorherigen Partitionen aufgelöst und wollte 2 neue anlegen, eine 20GB C: für XP und eine 140GB D: für Daten, die Festplatte hat 160GB. Habe aber vergessen die 140GB Partition anzulegen, sprich ich habe jetzt nur eine 20GB groß Partition C:, kann ich nachträgich die freien 140GB als D: partitionieren???

Gruß xentox
    (habe per SuFu nichts gefunden)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Start > Ausführen > diskmgmt.msc > Enter

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Bei Gpartet hätts Du das doch gleich machen können.
    Bei Partion Magic wärs ne Einstellungssache gewesen
    Bei Fdisk bist Du doch gefragt worden ?

So, keiner Hier glaub ich weiß wie Du Partitioniert hast.
    Und mit was.

Ev. ist die 2.Partion schon da und muß nur formatiert werden.

MfG T-Liner

4. xentox

xentox ROM

Ich kenn mich da nicht so aus, habe die XP-DVD eingelegt, von ihr aus gebootet, dann wird ja irgendwann gefragt ob man die Partitonen löschen will (hab alle gelöscht, eine nue mit 20GB angelegt), wie man formatieren will (hab NTFS gewählt), dnn wurde formatiert und XP neu installiert, wenn ich nun auf den Arbeitsplatz gehe wird mir nur C: mit 20GB angezeigt.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

..dann hast du den Rest als nicht zugeordneten Bereich.
    siehe Tipp von Kalweit oben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page