1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

160GB Platte nur mit 128GB erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by skr, Oct 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skr

skr ROM

Servus,

ich brauche dringend Hilfe!!

Vor ein paar Tagen, habe ich mir einen Rechner geholt.

AMD 3000+ (Barton)
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2
    512 DDR-Ram (400 Mhz)
    160GB Maxtor
    Windows XP Service Pack 1

Ich weis, das es diese Threads schon oft genug gibt, aber keiner konnte mir weiterhelfen.

Ich versteh nicht, warum Windows die Platte nicht erkennt??
    Im Bios wird mir eine Kapazität von 163 GB angezeigt, jedoch in Windows nur 128 !
    Der Trick mit dem EnableBigLba in der Registry habe ich auch schon eingetragen. Normalerweise, sollte dieser Windowas Bug mit den Übergroßen Platten mit dem Service Pack 1 für Windows XP behoben sein.
    Wisst ihr was ich noch machen kann?

Ps: Mein Board unterstützt Platten bis 180GB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page