1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

160GB S-ATA oder IDE Platte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pcteufel, May 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Hi

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine neu Platte zuzulegen
    unzwar die eine von den Beiden.
    Samsung SP2004C (S-ATA)
    oder die hier
    Samsung SP2014N (U-133)
    Wenn ihr noch was besseres mit 160-200GB in der Preisklasse habt, dann könnt ihr mir schreiben, aber sie sollte folge kriterien beachten:
    - leise
    - einigermaßen schnell
    - Preis/Leistung
    bloß bei der S-ATA Platte stellt sich die Frage geht die Überhaupt bei mir, weil die hat ja S-ATA II und ich habe S-ATA I
    siehe meine PC Konfiguration. Und ich möchte gern WinME weiterhin nutzen geht das ME auf S-ATA, muss ja eigentlich gehen irgendwie muss ME ja aufn SCSI Platten gekommen sein.
    Und is die Platte genauso Leise wie die 160GB??
    Über eine Antwort würd ich mich freuen.

mfg
    Pcteufel

2. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

ja ich wollt ja ME auf ne Partion mit 20GB installieren ich auf der Gesamten Platte und komischerweise kommt ME auch mit meiner 160GB Platte klar.

mfg
    Pcteufel

3. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

schade dann muss ME weichen, aber hast du ne Ahnung ob S-ATA auch S-ATA II geht????

mfg
    Pcteufel

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

Ich schätze mal das ist abwärtskompatiebel :rolleyes: . Aber das hier ist auch noch ne sehr gute Platte (hab sie selber im PC mein Vater nutzt sie als Backupplatte(n) für seine Gesamte Firma)
    http://www.serhend.de/
    Ist ne sehr gute Seite ich hab nur gute Erfahrungen gemacht!
    Gruß pgC

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page